Indochina + Philippinen - Überwinterung 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Thomas Klemm

Kambodscha - Phnom Penh: Ankor - Eindrücke

Wo füher die Khmer gelebt hatten sind heute nur noch die steinernen Überreste zu sehen. Durch die Besucher und die Menschen die dort leben werden die Stätten zu neuen Leben erweckt.
Es ist schon sehr anstrengend sich mit den vielen Verkäufern die an den Tempeln auf Kunden warten zurecht zu kommen. Wenn man die Möglichkeit hat oder sich nimmt sich mit einem der fliegenden Händler sich zu unterhalten sieht man dies vielleicht mit einem anderen Blick. Die meisten, auch Kinder verdienen oft das Geld für die ganze Familie mit dem Verkauf von Getränken, Essen oder Souvenirs
Anbei ein paar Eindrücke von den Menschen

Ankor Wat wird sauber gehalten

Ankor Wat wird sauber gehalten

Eine Tanzgruppe in Ankor Wat

Eine Tanzgruppe in Ankor Wat

Famielienausflug in Ankor Wat

Famielienausflug in Ankor Wat

Tor zum Eingang von Ankor Thom

Tor zum Eingang von Ankor Thom

Moderne Tempelwächterin

Moderne Tempelwächterin

Tempelwächter

Tempelwächter

Die Kinder dürfen bei der Arbeit mit dabei sein - Mittagspause

Die Kinder dürfen bei der Arbeit mit dabei sein - Mittagspause

Die Kinder dürfen dabei sein...

Die Kinder dürfen dabei sein...

Junge "fliegende Händlerin"

Junge "fliegende Händlerin"

Mit schnellem Schritt zum nächsten Tempel

Mit schnellem Schritt zum nächsten Tempel

Ausruhen gehört dazu...

Ausruhen gehört dazu...

© Thomas Klemm, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Ankor - Eindrücke
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Winter 2011/2012 konnte ich 3 Monate in Dubai, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und den Philippinen bereisen. In dem Reisebericht möchte ich von meinen persönlichen Eindrücken berichten.
Details:
Aufbruch: 18.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 11.02.2012
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Philippinen
Deutschland
Der Autor
 
Thomas Klemm berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.