Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Es geht mal wieder nach Amerika :) Eine kleine Rundreise mit Ausgangspunkt Atlanta, dann über den Great Smoky Mountains NP, bis ins östliche Texas. Von dort über New Orleans und wahrscheinlich einem kurzen Schwenk nach Florida zurück nach Atlanta. Dies war ein Livebericht.

Vorbereitungen

11.04.2013

So gut 2 Monate vor Abflug fang ich mal langsam mit dem Schreiben an. Viel gibts noch net, ich bin grad dabei mich per LP und Internet vorzubereiten. Meine grobe Route hab ich aber schon im Kopf und sie ist auch unten auf der Karte zu sehen. Mal schauen ob ich sie wieder öfters ändern muss, sowie letztes Jahr

Vorläufige Route mit dem Mietwagen

17.04.2013

Die ersten Kapitel im LP sind gelesen und einen kleinen Überblick über Memphis und Nashville hab ich scho. Etz kommt erstmal Atlanta dran, damit ich weiß wie lange ich dort bleib, denn mein Hotel zum Start der Reise muß ich noch buchen. Außerdem dann auch das Auto für die restliche Zeit. Was aber scho klar ist, dies wird die Reise mit den bisher meisten HRC Shirts . 8 sicher, evtl. werdens neun, ich schreib mal die Orte auf, falls jmd. eins will bitte mit Größenwunsch bei mir melden. Atlanta, Gatlinburg, Nashville, Memphis, Dallas, San Antonio, Houston, New Orleans, evtl Destin

27.04.2013

Das Lesen der Reiseführer läuft noch ziemlich schleppend, wird aber bestimmt noch. Doch Atlanta hab ich etz auch durch und hab beschlossen dort nur 2 Nächte zu bleiben. Ich komm ja am Ende wieder hin, kann also noch anschauen was ich am Anfang evtl. net geschafft hab. Übernachten werd ich diesesmal im Hilton Atlanta, war ein Angebot, danke an Hr. Späth vom City-Reisebüro in Nbg Es liegt sehr zentral, net weit von der World of Coca Cola entfernt, wo ich einige Sorten probieren werde Das Mietauto ist auch gebucht, also hab ich buchungstechnisch alles. ESTA ist noch bis Oktober gültig, dh. für diese Reise brauch ichs noch nicht zu erneuern, erst für unseren Herbsturlaub

23.05.2013

Nach einem Hinweis von meinem Bruder, daß es neue Gepäckregelungen gibt, hab ich dies nochmal vom Reisebüro prüfen lassen. Es ist wirklich so, daß ein Gepäckstück nur noch 158cm (Breite + Höhe + Tiefe) betragen darf. Toll meiner hat 9cm mehr. Etz muß ich mir noch überlegen ob ich das Risiko eingeh und hoff die schätzen meinen Koffer beim Einchecken kleiner ein oder ich muss mir einen Kleineren kaufen (meiner ist erst neu gekauft) und bekomm viel weniger rein. Ich könnte einfach nur kotzen, das Fliegen is eh scho net grad billig und dann auch noch immer weitere Einschränkungen!!
Sonst gehts eigentlich ganz gut mit dem Lesen der Reiseführer weiter, hab scho nen groben Überblick über den Weg von Atlanta nach Dallas / Fort Worth. Jetzt geht das Lesen weng langsamer vorwärts, denn die LPs sind wiedermal auf englisch Damit mach ich etz auch mal neben dem Daumen drücken für Kaiserslautern weiter...

31.05.2013

So heut hab ich den Brückentag genutzt und mich nach Koffern umgesehen. Bin auch gleich beim ersten Versuch fündig geworden. Hab jetzt einen der den neuen Bestimmungen (158cm) entspricht, war sogar extra gekennzeichnet. Außerdem hab ich mir noch einen kleinen Koffer fürs Handgepäck gekauft, denn ich seh es gar nimmer ein nur einen kleinen Rucksack mitzunehmen! Naja bin gespannt wie es klappt mein Gepäck zu verstauen, und dann vor allem auch die Einkäufe Da ich scho mal in der Stadt war hab ich gleich noch Bargeld getauscht und bin denk ich etz ganz gut ausgerüstet in der Hinsicht Reiseführer technisch brauch ich für Texas nur noch Houston und die Umgebung. Sonst fehlt noch der Weg von Texas zurück über New Orleans nach Atlanta. Aber ich denk des müßte klappen...

14.06.2013

Ein letztes Mal schreib ich aus der Heimat. Großer Koffer und Handgepäck sind soweit gepackt, ich denk ich hab nix vergessen Noch ein bißchen Infos raus schreiben und im New Orleans LP ein wenig lesen, da ich leider nicht ganz mit dem Lesen fertig geworden bin und werde. Irgendwie schaff ichs nimmer mich optimal vorzubereiten. Aber ich denk sowie es ist wirds trotzdem ausreichen, denn so viel Zeit werd ich für New Orleans wahrscheinlich auch net haben, um dort sehr viel anzuschauen. Will dort in der Stadt der Cocktails auch mal ein Paar probieren und muß dann evtl. weng länger schlafen
Also das nächste Mal meld ich mich aus Atlanta, wenns Inet funktioniert.