Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Nashville - Memphis - 19.06.2013

Wiedermal hat der Wecker um 14.30 geklingelt, also halb acht bei mir. Heute aber gabs keinen Regen beim Aufstehen, sondern Sonne und auch Hitze satt, scho um halb neun morgens als ich dann langsam los bin. Vorher war wieder eine kurze Inet-Session dran. Beim Auschecken mußte ich kurz warten, die gute Frau hatte nen Kunden am Telefon. Also hab ich mir weng Obamas tolle Rede in Berlin angeschaut. Ich denk es ist ganz gut daß ich den Trubel und die Geldverschwendung für dessen Besuch verpasst hab. Etz müßte er ja scho wieder hier üben sein...
Wie gestern bin ich zum Stadion gefahren und hab diesmal noch näher an der Brücke und dem Aufzug nach oben parken können

Noch ist die Planschmöglichkeit verwaist

Noch ist die Planschmöglichkeit verwaist

Downtown von der Brücke bei besserem Licht

Downtown von der Brücke bei besserem Licht

Und ein letztes Mal das LP Field

Und ein letztes Mal das LP Field

Vorbei am Schermerhorn Symphony Center und über den Walk of Fame der Country Music gings zur Demonbreun Street, an der die Country Music Hall of Fame und auch die Bridgestone Arena liegt, heut mit deutlich weniger gestylten Frauen...
Gegenüber der Bridgestone Arena liegt das neue Music City Center, ein rießiges, aber auch schönes Gebäude.

Music City Center

Music City Center

dito

Die Demonbreun Street gings südwärts in Richtung Music Row. Dabei hab ich von Weitem am Broadway einige schöne Kirchen gesehen (bin dann am Rückweg dort entlang gelaufen) und auch das Gebäude was unten zu sehen ist. Es war glaub ich früher ein Bahnhof oder der Hbf von Nashville und is etz ein Hotel.

Das Hotel

Das Hotel

dito

In der Music Row liegen einige Studios der verschiedenen Labels, kleine, aber auch große Bekannte. Dies ist die Hauptgegend der Musikindustrie in Nashville und liegt in Midtown eigentlich richtig in einem Wohngebiet. Die Anwohner werden sich auch freuen wenn jeden Tag die Touris da durch laufen... Wenn man ein totaler Country Music Fan ist, lohnt sichs auf jeden Fall, sonst kann man es sich auch sparen, vor allem wer net so weit von Downtown aus laufen will

Neben dem Buddy Killen Kreisverkehr

Neben dem Buddy Killen Kreisverkehr

Buddy Killen Kreisverkehr

Buddy Killen Kreisverkehr

Bradley Studios

Bradley Studios

Sony Music

Sony Music

Von der Music Row wollte ich noch zum Centennial Park und dem Parthenon laufen, aber ich hab dann darauf verzichtet, denn es war scho ziemlich heiß und ich mußte ja heut auch noch fit sein um einige Stunden Auto zu fahren. Deshalb hab ich umgedreht und bin den gleichen Weg diesmal am Broadway entlang nach Downtown gelaufen. Dabei bin ich zuerst an vielen Autohäusern mit lauter häßlichen amerikanischen, koreanischen oder japanischen Autos vorbeigekommen. Würd gern mal wieder ein gscheites Auto fahren Außerdem hab ich die scho erwähnten Kirchen etz von Nahem gesehen und auch mal fotografiert, wenn ich scho dran vorbei laufe

Ich weiß aber leider net wie sie heißt

Ich weiß aber leider net wie sie heißt

First Lutheran Church

First Lutheran Church

Wieder kein Name

Wieder kein Name

Dies ist keine Kirche, sondern das Customs House

Dies ist keine Kirche, sondern das Customs House

Nach dem Customs House bin auch scho wieder auf der Höhe der Bridgestone Arena gewesen und es war Zeit Richtung Kapitol abzubiegen. Auf dem Weg dahin hab ich mal einen Starbucks gesehen, sind hier echt selten, und hab mir einen Erdbeer-Smoothie gegönnt. Die Stärkung tat gut und ich habs dann bis zum Kapitol geschafft Es ist net weiter spektakulär und ich hab mich langsam auf den Weg zurück zum Auto gemacht, denn schließlich wollte ich abends ja in Memphis sein.

Bridgestone Arena

Bridgestone Arena

Ryman Auditorium

Ryman Auditorium

Bei der Starbuckspause

Bei der Starbuckspause

Das State Kapitol von Tennessee

Das State Kapitol von Tennessee

Über den Public Square, einem schön angelegten kleinen Park, neben dem das Rathaus von Nashville liegt gings noch kurz weiter an der Printers Alley vorbei. Dies ist eine Gasse mit lauter Kneipen in denen Liveauftritte stattfinden, eigentlich so wie auch in der ganzen Gegend dort

Public Square

Public Square

Printers Alley, links und rechts vom Schild

Printers Alley, links und rechts vom Schild

Ich wollte so um 12 Uhr weiterfahren und dies hab ich auch ungefähr geschafft. Denn von der Printers Alley gings über den Broadway, auf dem natürlich noch nicht so viel los war wie abends, zur Brücke und ein letztes Mal drüber. Wie gesagt ich war positiv von Nashville überrascht, ein nettes Städtchen, naja eher Stadt, hat auch mehr Einwohner als Nbg

Der Broadway zum letzten Mal

Der Broadway zum letzten Mal

Abends wollte ich in Memphis sein, aber nicht auf dem direkten Weg dahin fahren denn südlich von Nashville startet der Natchez Trace Parkway, ein schöne "Nebenstraße" die schlappe ca 730km von Nashville bis nach Natchez in Mississippi geht. Die wollte ich natürlich heut net ganz fahren, sondern nur ein Stück, welches laut LP auch mit das Beste sein soll, und dann über einen Highway zurück zur I40 fahren, die mich dann nach Memphis führt.

Auch der Parkway hat ein Startschild

Auch der Parkway hat ein Startschild

Das Gras war hier noch frisch gemäht und es roch super

Das Gras war hier noch frisch gemäht und es roch super

Und es war wenig los, sehr angenehm zum dahin cruisen

Und es war wenig los, sehr angenehm zum dahin cruisen

Ab und zu gab es Scenic Overlooks, welche es aber net immer wert waren zu halten. Neben diesen waren auch ab und zu Historic Points auf dem Weg, mal eine alte Tabakfarm oder ein Kriegsdenkmal. Bei einem war niemand und ich hab mich mal ohne Tshirt kurz sonnen lassen. Aber meinen Bauch und Rücken muß ich noch nachbräunen, bei den Armen, dem Hals und dem Gesicht geht's scho gut voran

Beim Sonnen

Beim Sonnen

Fahrtbilder gingen locker, war ja kein Verkehr

Fahrtbilder gingen locker, war ja kein Verkehr

Scenic Overlook

Scenic Overlook

dito

Was aufgefallen ist, diesen ruhigen, schönen Parkway nutzen viele Leute aus um mit dem Rennrad zu fahren. Sie halten an irgendeinem Parkplatz, packen das Rad aus und los geht's. Ich hab den Parkway dann irgendwann verlassen und bin auf dem Highway 412 Richtung Westen gefahren um irgendwann auf die I40 zu stoßen die dann westwärts nach Memphis führt.

Amerikanischer Schilderbaum

Amerikanischer Schilderbaum

Dieser Highway war manchmal wie eine 2-spurige Autobahn bei uns ausgebaut, obwohl eigentlich fast keine Sau unterwegs war. Einmal mußte ich eine ziemlich starke Bremsung hinlegen, weil ein Idiot der von links auf den Highway kam nicht wie üblich erst mal auf der linken Spur bleibt und den Heranfahrenden, in dem Fall mich, auf der rechten Spur vorbeifahren lässt. Der Depp zog gleich nach rechts rüber, ich bremste und hupte. Fast hät ich im beim Vorbeifahren noch den Stinkefinger gezeigt, aber hab mich noch zusammen gerissen.

Nix los

Nix los

Kurzer Blick in mein Auto

Kurzer Blick in mein Auto

Kurz vor Memphis hats dann leicht geregnet und man sah dann auch nach ein paar Milen, daß vor Kurzem ein Regen über Memphis runterging. Als Motel hab ich heut das Motel 6 nahe dem Flughafen genommen, da es am zentralsten liegt. Es ist nahe Downtown und nur zwei Querstraßen von Graceland entfernt.

Schon mal kurz vorbei geschaut

Schon mal kurz vorbei geschaut

Da geht's morgen rein

Da geht's morgen rein

Ich denk mal heutzutage würde Elvis sein Haus nicht mehr dort bauen, denn die Gegend außenrum ist etz nicht gerade die Beste würde ich sagen.
Hab dann noch tanken müssen, scho des dritte Mal in dem Urlaub und bin mal zum Mac essen gegangen, deshalb kein Bild heute. Ich hatte noch Lust auf was Süßes, neben meiner Dr. Pepper die ich nochmal aufgefüllt und mitgenommen hab. Also hab ich nen Walmart oder Ähnliches gesucht und einen Aldi gefunden. Der hatte net viel Auswahl, aber M&Ms gabs. So etz noch duschen und dann schlafen. Morgen früh geht's zum Elvis.