Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Destin - Atlanta - 04.07.2013

Hatte ja geschrieben, daß es gestern am späten Abend geschüttet hatte. Heut früh wars leider net anders, man hat gar net glauben können, daß es scho neun war, denn richtig hell wars net. So viel zum Sunshine State Florida
Bin heut mal wieder um neun aufgestanden, denn ich rechnete scho mit 10 Uhr, da ich ja in die Eastern Time fahre und ne Stunde verlier. Außerdem hatte ich ja gute 300 Milen vor mir.
Das üblich Update am Morgen klappte net, da ich daß Netz vom Motel net gefunden hab, weder mitm Notebook noch mitm Smartphone. Wahrscheinlich weggeschwemmt
Bin dann auch so gegen 10 Uhr Central Time weggefahren. Hatte sogar kurz das Auto umgeparkt um net zu naß beim Einpacken zu werden. Warm wars aber immer noch.
Destin hab ich mir dann nimmer weiter angeschaut, des hätte bei dem Wetter keinen Sinn gemacht. Im Spaßbad von Destin, saßen die Bademeister aber auf ihren Stühlen, ob allerdings Gäste da waren konnte ich beim Vorbeifahren net sehen. Neben diesem Bad und einem Haufen Hotels und Kneipen hab ich gestern noch ein paar Gokart-Bahnen gesehen. Außerdem einen, ich nenns mal Wasser-Scooter, praktisch lauter kleine Boote, mit denen man wie beim Autoscooter gegeneinander fahren kann. Hat ich bisher noch nie gesehen.
Vorbei gings am Bubba Gump und dem HRC langsam raus aus Destin.

Mal ein Eindruck von der Sicht

Mal ein Eindruck von der Sicht

Beim Bubba gestern hatten sie mir wie immer am Schluß die Rechnung gegeben, aber nur eine der 2 Limonaden berechnet. Habs dem einen Barkeeper gesagt, er meinte, des war ein Refill und kostet mich nix. Hät ich net gedacht, daß es dies bei Bubba Gump gibt...
Von Destin aus bin ich noch net gleich Richtung Norden gefahren, ich wollte noch nach Seaside, auch bei dem beschissenen Wetter. Dafür mußte ich ein Stück aufm Highway 98 fahren und dann auf den Scenic Highway 30A abbiegen. Er wäre glaub ich bei Sonne wirklich sehr schön gewesen, denn was ich so bei dem Wetter erkennen konnte, war wirklich gut. Mußte aber meistens auf die Straße schauen, denn teilweise war sie überflutet.

Hochwasser

Hochwasser

Die Sicht teilweise

Die Sicht teilweise

Auf dem Weg nach Seaside wurde es teilweise so schlimm, da bin sogar ich freiwillig mit 20 mph gefahren, da die Sicht einfach net mehr erlaubte. Der Scheibenwischer lief auf Höchststufe.
Ich denk wenn man Seaside bei Sonne gesehen hätte, hätten manche erkennen können warum ich da hingefahren bin. Kennt jmd. noch den Film "Truman Show", wo Jim Carrey in einer perfekten TV-Welt, einem wunderschönen Dorf am Meer aufwächst, welches er sein ganzes Leben noch net verlassen hat? Dieses Dorf is Seaside bzw. der Film wurde dort gedreht.

Seaside

Seaside

Die Nebenstraßen sind eigentlich rot gepflastert, was auch im Film auffällt

Die Nebenstraßen sind eigentlich rot gepflastert, was auch im Film auffällt

Die Straßenschilder

Die Straßenschilder

Wirklich aussteigen konnte ich dort leider net, denn dann wäre ich sofort klatschnaß gewesen. Deswegen hab ich auch beschlossen mich auf den Weg nach Atlanta zu machen, des war ja noch ein Stück. Ein Stück die 30A zurück, das Nebendorf von Seaside ist ähnlich schön und herausgeputzt, dann die nächste Möglichkeit rauf zum Highway 98. Diesen bin ich kurz nochmal nach Westen gefahren, aber nur um auf den Highway 331 abbiegen zu können. Dieser führt mich direkt hoch nach Montgomery in Alabama. Von dort kann ich dann die I85 nach Atlanta nehmen. Ich war bestimmt scho 70 Milen von der Küste weg und es regnete langsam nur noch leicht. Bei meiner ersten Klopause bin ich aber noch vom Auto aus gerannt und wurde trotzdem gut naß. Mußte heut auch noch das vorletzte Mal tanken, denn morgen muß ich das Auto voll abgeben, also nochmal tanken. Dies war mal eine für mich Noname Tanke in einem Dorf, die ich auch dringend brauchte. Dort war das Tanken wie bei uns. Zahlen an der Kasse gewählt, Zapfhahn rein, Sprit ausgewählt, getankt, rein, Zapfsäule gesagt, gezahlt. Es geht doch

Kleiner Flughafen aufm Weg

Kleiner Flughafen aufm Weg

Es war mal weng heller

Es war mal weng heller

Da meine Hände nachm Tanken sehr nach Benzin gestunken haben und ich ne Toilette brauchte bin ich doch net den Highway 331 bis Montgomery raufgefahren, sondern vorher nach Westen auf den Highway 10 abgebogen, welcher mich zur weiter westlich nach Montgomery führenden I65 führt. Kurz nach der Auffahrt vom Highway auf die Interstate kommt nämlich ein Rastplatz. Hab ich dann gleich ausgenutzt.
Auf der Interstate gings dann gut vorwärts, meistens mit 75, teilweise 80 mph, es war heut, wie überall net so viel los. Kann am Wetter, am Feiertag, oder an Beiden liegen
Montgomery war schnell da und das Ziel tauchte auf den Schildern auf

Atlanta rückt näher

Atlanta rückt näher

Baustelle bei Montgomery

Baustelle bei Montgomery

Ich hab gedacht weiter oben, wenns nach Atlanta geht, regnets evtl. nimmer, vergeblich. Hab später im Fernsehen den Wetterbericht gesehen, der ganze Osten von den großen Seen bis zur Golfküste war unter Regenwolken.
So 60 Milen nach Montgomery gings dann von Alabama nach Georgia und damit auch in die Eastern Time, also nur noch 6 Stunden hinter Deutschland. Kurz vor der Grenze war auf einer Uhr in Alabama scho die Eastern Time zu sehen...
Kurze Pause am Welcome Center, Karte geholt und weiter gings. Hab dort beschlossen zum Motel 6 in Downtown zu fahren. Des hab ich am Anfang der Reise scho gesehen, liegt nur einen Block neben dem Hilton wo ich war. So bin ich nochmal in der Stadt und kann evtl., wenns Wetter erlaubt noch das Feuerwerk sehen.
Um Atlanta rum hats dann wieder stärker geregnet. Am Anfang hät ichs evtl. net gemacht, aber nach fast 3 Wochen fahren in den USA bin ich auch bei dem Mistwetter und schlechter Sicht rein in die Innenstadt gefahren. Dummerweise gabs die Ausfahrt 249 C wie im Motelführer beschrieben net... Bin dann die 249 D raus und erst mal den Wegweisern zur World of Coca Cola gefolgt. Von dort konnte ich mich dann auf Grund der ersten Tage der Reise leicht zum Motel durchmogeln.

Zurück in Georgia

Zurück in Georgia

Beleuchtung der Landebahn, die hat scho auf der Brücke über der Interstate begonnen

Super Sicht

Super Sicht

Skyline von Atlanta

Skyline von Atlanta

Hab dann aus dem Auto alles raus und ins Zimmer geschleppt. Muß heut ja alles für den Flug verstauen. Hab damit ein bißchen angefangen, aber nach dem Blick auf die Uhr, bin ich dann mal los zur Peachtree Street um was zu essen. Hab zur Sicherheit seit dem 15.6. wieder eine lange Hose angezogen, und mit Regenjacke gings los. Auf der Peachtree Street gings dann ins Durango Steakhouse, wo ich kurz auf nen Platz warten mußte, denn an die Bar wollte ich net. Wenn ich scho ins Steakhouse geh, dann eß ich auch eins. Hab Pommes und Cole Slaw dazu genommen. War gut, aber ein bißchen trocken... Der Pfirsichcocktail bzw. die 2 waren lecker.

Durango Steakhouse

Durango Steakhouse

Letztes Abendessen in Amerika

Letztes Abendessen in Amerika

Nach dem Essen bin ich runter zum Centennial Olympic Park gelaufen wo das Feuerwerk stattfinden soll. Und es sah gut aus, denn es regnete nicht mehr, ich konnts kaum glauben. Normal sollte es glaub ich um neun losgehen, aber durchs Wetter hat es sich auf halb zehn verzögert, hieß für mich ne halbe Stunde warten. Um in den Park zu kommen, mußte man sich an ne bestimmt 100m lange Schlange anstellen, die durch ne Kontrolle mußten. Darauf hat ich keinen Bock und ein Feuerwerk konnte ich auch von außerhalb, vom Straßenrand sehen. Was vorher auf der Bühne im Park los war, interessierte mich net. Während dem Warten hats mal kurz getröpfelt, is aber zum Glück nix Größeres geworden.

Warten aufs Feuerwerk am Centennial Olympic Park

Warten aufs Feuerwerk am Centennial Olympic Park

dito

Am Anfang vom Feuerwerk dacht ich mir, des is aber lasch. Zu früh aufgeregt, es wurde richtig gut mit nem tollen Finale. Natürlich kamen oft die Farben weiß, blau und rot vor. Es wurde, ich denk mal von hinter der Bühne und 2 Gebäuden links und rechts vom Park aus gefeuert. Leider gibt's nachts net so gute Fotos mit meinem Foto, dafür is er einfach zu schlecht. Außerdem erzeugte das Feuerwerk durch die feuchte Luft mehr Nebel als sonst bei trockenem Wetter. Deswegen hab ich das Feuerwerk genossen und kaum Bilder gemacht...

Independence Day Feuerwerk in Atlanta

Independence Day Feuerwerk in Atlanta

dito

So nach fast ner halben Stunde wars dann vorbei und ich bin im Strom der Menschen Richtung Peachtree Street gelaufen. Von dort aus zurück zum Motel und dann erst mal weng gepackt. Nebenbei lief grad das Feuerwerk live aus New York, dort hats ja auch geregnet und es war wahrscheinlich auch unsicher obs überhaupt statt findet. Etz noch weng geschrieben und dann geht's bald ins Bett. Mal schaun wie das Wetter morgen ist und was ich noch so ein paar Stunden machen kann...