Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Kleines Fazit

Ich werd das "Fazit" ein wenig unterteilen.
1) Reisevorbereitung
2) Hotelbewertung
3) Ausgaben
4) "Schlußwort"
5) Fragen

1) Reisevorbereitung

Ich hab mich auf die Reise durch Reiseführer und das Internet vorbereitet und mir dann Einiges rausgeschrieben was für mich sehenswert ist. Alle Punkte konnt ich ziemlich sicher net schaffen, des war mir vorher klar, aber die für mich wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten hab ich mir angeschaut.

Meine Reiseführer

• Lonely Planet USA Osten - deutsch

• Lonely Planet New Orleans - englisch

• Lonely Planet Texas - englisch

• Lonely Planet Carolinas, Georgia and the South Trips - englisch

Internet
Auf der Lonely Planet Seite, da dort noch aktuellere Tips standen als in den Reiseführern, desweiteren in manchen USA Foren und natürlich hier in ein paar Berichten. Sonst einfach bei Google nach bestimmten Begriffen/Sehenswürdigkeiten gesucht.

2) Hotelbewertung

Dies ist meine Meinung zu den Hotels/Motels, es kann natürlich sein, daß sie von Anderen anders bewertet werden.

Atlanta: Hilton Atlanta

• Preis: 82 €/Nacht

• Lage: Fand ich sehr gut, Peachtree Street ist nur 2 Blocks entfernt. Und z.B. zur World of Coca Cola is man auch in 5-10 Minuten gelaufen

• Ausstattung: Mittelmäßig alt, bequemes Bett

• Service/Personal: freundlich

• Sauberkeit: War OK

• Frühstück: keines inklusive

• Internet: WLAN kostenlos

--> Ist zu empfehlen

New Orleans: St. James Hotel

• Preis: 105,50 €/Nacht

• Lage: Fand ich ziemlich gut, French Quarter und vor allem die Bourbon Street sind nur 5 Minuten zu Fuß entfernt

• Ausstattung: Mittelmäßig alt, bequemes Bett

• Service/Personal: freundlich

• Sauberkeit: War OK

• Frühstück: keines inklusive

• Internet: WLAN kostenlos

--> Ist zu empfehlen

Motel 6
Die Zimmer der großen Motel 6 Kette sind eigentlich immer OK. Ziemlich sauber und groß genug. Diesesmal war ich auch in einigen renovierten Motel 6, die neuen Zimmer sind wirklich schick. Desweiteren war bei ca. der Hälfte der Zimmer WLAN kostenlos, sonst hats 2,99$ gekostet.
Der Preis lag im Schnitt bei 65$, was so 53€ sind pro Nacht, also echt OK. Teurer wars z.B. bei den Motels mit Strandlage oder in Downtownlage einer großen Stadt.

Studio 6
In Dallas war ich aus Versehen eine Nacht im Studio 6, dies gehört zur Motel 6 Gruppe, sind nur Zimmer für längere Aufenthalte (mit kleiner Küche, Kühlschrank). War ebenfalls OK.

3) Ausgaben

Hier zähl ich mal die ungefähren Kosten für mich, also eine Person auf.

Gewechselt ca. 800 €: ~ 950 $

Motels: ~ 848 €
Tanken: ~ 266 €
Shoppen (Kreditkarte): ~ 385 €
Bargeld: ~ 952 €
--> so ca. 4234 € für den ganzen Urlaub (keine Gewähr)

Shoppingübersicht

• 2 Tshirts (2x Adidas)

• 1 Zipper (Adidas)

• 10 HRC Tshirts für meine Sammlung

• Souvenirs

4) "Schlußwort"

Kurz gesagt es waren 3 sehr schöne Wochen in Amerika, mit diesmal mehr Städten und wenig Landschaften. Am besten gefallen hat mir New Orleans, Atlanta, Dallas und San Antonio. Am wenigstens war ich begeistert vom Hill County, evtl. hab ich mir dort die falsche Gegend angeschaut oder zu viel erwartet. Vom Wetter her hatte ich meistens Glück, nur kurz am Anfang und dann zum Ende hin wurde es schlechter. Ansonsten meistens Sonne und vor allem Hitze pur...

5) Fragen

Bei Fragen zum Bericht einfach eine Mail an meine hier angegebene Mailadresse schicken.