Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Biloxi - Destin - 03.07.2013

So, heut bin ich kurz vorm Wecker aufgewacht und hab mir gleich gedacht, des Klappern hört sich nach Regen an. Zum Fenster rausgeschaut und es war wirklich so, allerdings regnete es net stark. Ich hatte es befürchtet, denn sie haben so ab Mittwoch, also heute für die Golfküstengegend, immer wieder Regen gemeldet, am Wochenende solls sogar zu 90% regnen. Aber des is mir ja egal, da bin ich wieder daheim... (und begrüße jmd. im Ü30 Club )
Hab rechtzeitig um kurz vor elf ausgecheckt und bin dann zum Auto. Es regnete nicht mehr Des war ja scho mal etwas, denn dann konnte man wenigstens weng was anschauen. An den Strand legen um net nur Tshirtbräune zu haben konnte ich aber erst mal vergessen. Nach ein paar Metern hab ich aber trotzdem mal angehalten, es waren auch scho ein paar Leute wieder am Strand bei dem Wetter...

Ziemlich leer, verständlicherweise

Ziemlich leer, verständlicherweise

Da bin ich gestern hergekommen

Da bin ich gestern hergekommen

Mit Sonne häts besser ausgesehen

Mit Sonne häts besser ausgesehen

Biloxi zieht sich ja ziemlich lange am Meer dahin. Gegenüber der Touriinfo hab ich dann scho wieder gehalten. Vor allem um Biloxis Leuchtturm zu fotografieren und auf den dortigen Steg zu laufen. Hatte ja heut Zeit, da der Weg net zu weit ist bis Destin und ich auch net weiß wie des Wetter später wird. Also schau ich lieber etz wenns net regnet weng rum...

Schönes Haus mit Sicht aufs Meer

Schönes Haus mit Sicht aufs Meer

Leuchtturm von Biloxi, wie vieles hier geschmückt für den 4. Juli

Leuchtturm von Biloxi, wie vieles hier geschmückt für den 4. Juli

Biloxi Touriinfo

Biloxi Touriinfo

Der Steg ging mal noch ein Stück weiter als jetzt, ich denk mal Opfer eines Sturms

Wie gestern hab ich das kostenlose Parken im HR Kasino genutzt. Kaum zu glauben, daß man in den USA mal kostenlos parken kann. Erst mal rein ins Kasino zum Starbucks, mal ne heiße Schokolade zum Frühstück Mir wars dann aber trotz der heißen Schokolade zu kalt im Kasino und ich bin raus. Vom Kasino bin ich nach "Downtown" Biloxi gelaufen, also ein Stück vom Meer weg. Ist nicht sehr spektakulär dort, es dreht sich in Biloxi hauptsächlich um den Strand und die Kasinos, in die zu dieser Mittagszeit hauptsächlich ältere Menschen gegangen sind.

"Downtown" Biloxi

"Downtown" Biloxi

dito

Mein Ausflug nach "Downtown" Biloxi dauerte net lang, wollte langsam weiterfahren und bin zurück zum Highway 90, der "Kasinomeile". Direkt neben dem HR Kasino liegt das Beau Rivage. Bis ich allerdings über den Highway 90 rüber zum Kasino kam, dauerte es ein paar Minuten. Die Rot-grün-Phasen bei manchen Ampeln in Amerika sind echt extrem lang. Hinter dem HR Parkhaus liegt ein Teil des Hafens von Biloxi. Dort haben sie von einigen Schiffen aus grad frische Shrimps verkauft, lecker

Beau Rivage

Beau Rivage

Hier wurden auf ein paar Schiffen frische Shrimps verkauft

Hier wurden auf ein paar Schiffen frische Shrimps verkauft

Da es mittlerweile so aussah als ob es noch ganz aufreißen könnte hab ich mir gleich noch im HR Parkhaus meine Badehose angezogen, damit ich dann evtl. direkt zu nem Strand gehen könnte. Ich nehms vorweg, es klappte net. Bevor ich Biloxi verlassen hab machte ich noch einen kurzen Stopp, dann gings über ne längere Brücke nach Ocean Springs.

Ohr-O'Keefe Museum of Art

Ohr-O'Keefe Museum of Art

Yachtclub von Biloxi

Yachtclub von Biloxi

Ocean Springs liegt zwischen dem Highway 90 und dem Golf von Mexiko. Ist ein nettes, kleines Örtchen mit einigen, alten und kleinen Häuschen in der Ortsmitte. Viele von diesen sind Läden, Galerien oder auch Restaurants. Hab das Auto kurz abgestellt und bin weng durchgeschlendert. Danach wollte ich zur Gulf Island National Seashore, habs aber dank einer schlechten Beschilderung irgendwie net gefunden. Den Shepard State Park hab ich dann ausgelassen, da ich die bisherigen State Parks net immer so toll fand.

Ocean Springs

Ocean Springs

dito

Auf der Suche nach der Gulf Island National Seashore hab ich auch mal wieder den Golf von Mexiko gefunden

Danach gings weiter aufm Highway 90 Richtung Osten, um dann weng schneller vorwärts zu kommen hab ich auf die I10 gewechselt. Ziemlich schnell war ich im letzten, für mich neuen Bundesstaat, in Alabama. Ich bin zwar heut net lang in Alabama, da der Küstenabschnitt von Alabama am Golf von Mexiko nur so ca. 70 Milen lang ist, aber evtl. komm ich morgen nochmal auf meinem Weg nach Atlanta dahin, deswegen hab ich mir ne Karte im Welcome Center geholt. Dort war auch das übliche Welcome-Schild, normal is es immer direkt nach der Grenze an der Interstate.

Sweet home Alabama...

Sweet home Alabama...

...hatten viele aufm Nummernschild

...hatten viele aufm Nummernschild

In Alabama wollt ich mir nur kurz weng Mobile, die einzige, größere Stadt Alabamas an der Küste anschauen. Bin dann vor der Stadt von der Interstate wieder auf den Highway 90 zurück da er laut Schild als Scenic Way in die Stadt führt. Er hieß dann in der Stadt Government Street, und genau die wurde im LP erwähnt. (Bin also genau richtig gefahren ) Es soll nämlich sehr schön sein sie einfach nur entlang zu fahren. War es auch, man fährt fast wie durch nen Tunnel so dicht sind Bäume und es gibt wiedermal schöne alte Häuser. Bin die meiste Zeit wirklich nur entlang gecruist, deswegen hab ich kaum Bilder gemacht.

Kirche an der Government Street

Kirche an der Government Street

An der Government Street

An der Government Street

Government Street

Government Street

In Mobile wird ebenso wie in New Orleans im Februar Mardi Gras gefeiert, nur halt einige Nummern kleiner. Bin dann nach der kurzen Fahrt entlang der Government Street wieder zurück auf die I10 gefahren, es ging weiter nach Osten. Am Anfang hat sichs weng gestaut, es ging in einen Tunnel. Ich dachte er führt unter der Bucht zur anderen Seite, aber es war nicht so. nach vielleicht 400 Metern gings wieder hoch und dann auf ner Brücke über die Bucht. Keine Ahnung worunter wir da durchgefahren sind. Von der Brücke aus kann man die USS Alabama am Hafen liegen sehen. Hatte aber keine Lust sie zu besichtigen.

Da geht's etz gleich hin

Da geht's etz gleich hin

"Skyline" von Mobile und Warnschilder für die Kurve

"Skyline" von Mobile und Warnschilder für die Kurve

Runter geht's, aber net lang...

Runter geht's, aber net lang...

Die USS Alabama

Die USS Alabama

Auf der anderen Seite der Bucht gings noch ein paar Milen durch Alabama, dann kam aber scho Florida. So kurz war ich noch nie in einem Bundesstaat. Florida ist mein letzter Staat bevors wieder zurück nach Atlanta, Georgia geht. Neu is es aber net für mich, da ich hier scho mal 2007 war, allerdings an der Atlantikküste bis runter zu den Keys. Der Panhandle is also neu. Am Welcome Center hab ich mir auch hier ne Karte geholt und ne kurze Pause gemacht.

Sunshine State   - heut net grad

Sunshine State - heut net grad

Oha...

Oha...

Pensacola - Flügel aus Stahl

Pensacola - Flügel aus Stahl

Pensacola hab ich mir dann net wirklich angeschaut, sondern bin nur durchgefahren. Am bekanntesten is in der Stadt die Airforce Base und wieder mal ein Gulf Island National Seashore. Bin aber wie gesagt nur aufm Highway 98 durchgefahren, der dann von dort aus nahe an der Küste entlang geht, kurz auch mal direkt am Meer bzw. von einer Insel zur Nächsten.

Mit dem Nummernschild hät ich net gerechnet  (Ist net gut zu erkennen, aber des Regenbogenkennzeichen is von Hawaii)

Mit dem Nummernschild hät ich net gerechnet (Ist net gut zu erkennen, aber des Regenbogenkennzeichen is von Hawaii)

Rüber geht's nach Gulf Breeze

Rüber geht's nach Gulf Breeze

Einer der Orte aufm Weg nach Destin

Einer der Orte aufm Weg nach Destin

Irgendwie is es aufm Weg nach Destin immer dunkler geworden. Bin zwar noch an nem schönen Strand- bzw. Dünenabschnitt kurz vor Destin vorbeigekommen, aber halten wollt ich net. Einmal wegen dem Wetter, weil ich aufs Klo mußte und auch erst mal ein Zimmer sicher haben wollte. Hab ich dann auch bekommen, nachdem ich eine Schlange wie noch nie beim Einchecken im Motel vor mir hatte. Auch hier is es so teuer wie gestern in Biloxi, liegt an der Strandlage.

Kurz vor Destin

Kurz vor Destin

Angekommen

Angekommen

Nachm Einchecken kurz aufs Zimmer und dann gleich wieder los, hatte Hunger. Wollt heut nochmal zu Bubba Gump gehen, was ein paar Milen weiter östlich in Destin liegt. Als ich angekommen bin sah ich einen ziemlich vollen Parkplatz und dann eine riesen Schlange vorm Eingang stehen. Oh man da warte ich ja ewig bis ich nen Tisch bekomme. Also hab ich den Typen am Eingang gefragt, ob ich an die Bar könnte und er meinte kein Problem wenn ich nen Platz finde. Hab ich dann auch. Und da man dort meistens auch bequeme Stühle hat und auch essen kann wars optimal. Hab heut noch einmal Jambalaya gegessen, war gut aber auch ziemlich scharf.

Bubba Gump Destin

Bubba Gump Destin

Abendessen...

Abendessen...

...und Nachtisch

...und Nachtisch

Der Key Lime Pie war heut auch wieder gut, aber ich hatte irgendwie nen bitteren Nachgeschmack. Dies hat ich noch nie, evtl. lags aber auch an dem scharfen Jambalaya vorher...
Bin dann nach dem Essen nochmal ein paar Milen weiter Richtung Osten gefahren um heut noch mein letztes HRC Shirt zu holen, net daß ichs morgen vergess
So mal schaun wie morgen am Independence Day das Wetter is, grad schüttet es nämlich scho seit bestimmt ner Stunde...