Südstaaten-und-Ost-Texas-2013

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Andy S.

Atlanta - Nürnberg - 05.07./06.07.2013

Der Tag der Heimreise ist gekommen und gegen kurz vor elf hab ich das letzte Motel in Downtown Atlanta, direkt an der Interstate, verlassen. In so ca. 4 Stunden wollte ich dann am Flughafen sein. Vor hatte ich heut noch kurz in Downtown zu bleiben und dann raus zum Stone Mountain Park zu fahren. Von dort dann zum Flughafen.
Ich konnte mein Auto noch weng in der Tiefgarage des Motels stehen lassen und bin Richtung Peachtree Street los. Als ich am Hyatt vorbei kam, sah ich ein Schild, daß es im Hotel einen Starbucks gibt. Deshalb bin ich rein und hab mir dort ne heiße Schokolade und nen Zitronenkuchen zum Frühstück genommen.

Eine Crew bei der Besprechung im Hyatt

Eine Crew bei der Besprechung im Hyatt

Frühstück

Frühstück

Hyatt Atlanta

Hyatt Atlanta

Durchs Hotel durch war ich dann scho nen Block näher an der Peachtree Street. Von ihr aus bin ich ein letztes Mal runter zum Centennial Olympic Park gelaufen. Hab ne kleine Runde durch ihn gemacht und bin zurück Richtung Motel gelaufen. Das Wetter war net so toll, drum hat mir dieser kleine Spaziergang gelangt. Die letzten Milen mit dem Auto haben begonnen. Als ich das Auto startete zeigt es mir an Öl zu wechseln, aber ich hab da nix mehr gemacht, bis zum Flughafen hats auf jeden Fall so gepasst. Auf dem Weg zum Stone Mountain Park gabs den letzten Tankstopp, da ich ja das Auto voll zurückgeben mußte. Raus zum Park zog es sich länger als ich dachte. Zusätzlich kam ich kurz in einen Stau, wo ich scho überlegt hatte an der nächsten Ausfahrt rauszufahren und zu wenden. Aber genau auf der Höhe dieser Ausfahrt war ein Unfall, danach gings scho wieder normal weiter. Man kommt auf dem Highway 28 direkt bis zum Park, wo ich dann merkte, daß ich mich ein bißchen getäuscht hab. Denn ich dachte dies ist einfach ein Park mit einer Anhöhe, von der man eine schöne Sicht auf Atlanta hat. War net ganz so. Es war nämlich ein State Park, der Eintritt kostete. Obwohls scho ziemlich spät war bin ich rein, denn ich dachte weiterhin man kann auf die Anhöhe rauffahren. Weiß net, hat mich irgendwie auf den Park net richtig vorbereitet, der Stone Mountain is ein rießer Felsbrocken, auf den man rauflaufen oder ne Seilbahn nehmen kann. Beides hätte zu lange gedauert, deshalb nur ein kurzer Stop am Parkplatz und dann gings auf die letzte Fahrt zum Flughafen. Hät ich net in Downtown rumgetrödelt, häts mit dem Park noch geklappt, naja egal...

Der Stone Mountain

Der Stone Mountain

dito

dito

Ich bin den Herweg ein Stück zurück und dann auf die I285 Richtung Westen gefahren. Diese letzte Fahrt bin ich ziemlich gemütlich, dh. mit erlaubter Geschwindigkeit gefahren. Ich wußte net genau wo die Mietwägen abgegeben werden, aber war egal, ich hatte Zeit und bin erst mal zum internationalen Terminal gefahren. Dort sah ich dann die Wegweiser, zum Rental Car Centrum bei den Domestic Terminals Also noch ne kleine Rundfahrt um den riesen Flughafen. Die Abgabe lief ohne Probleme, alles raus aus dem Auto und auf den Weg zum Shuttle gemacht. Dabei sah ich auf der Quittung vom Mietwagen, daß ich 3980 Milen gefahren bin

Es gibt einige Interstates um Atlanta rum

Es gibt einige Interstates um Atlanta rum

Bin auf die I75 abgebogen

Bin auf die I75 abgebogen

Noch 3 Stunden und wir starten auch

Noch 3 Stunden und wir starten auch

Der Shuttlebus hat mich dann wieder den gleichen Weg zurück zum internationalen Terminal gebracht. Am Checkin Schalter war net viel los und ich hatte gleich meinen großen Koffer weg. Es gab kein Problem mit dem Gewicht. Da ich noch Wasser hatte, hab ich mich erst noch weng vor der Sicherheitskontrolle hingesetzt und ne Zeit lang auf den Flughafen geschaut.
Vorm Sicherheitscheck nochmal Zähne geputzt und dann in Strümpfen durch den Nacktscanner. Das internationale Terminal von Atlanta is gar net so groß, die haben sehr viel Inlandsverkehr, da ist Atlanta eine große Drehscheibe. WLAN hat leider gekostet, also hab ich nicht mehr gesurft. Die Zeit ging aber trotzdem einigermaßen schnell vorbei und ich saß im Flugzeug.

Bei einer meiner "Wartestationen"

Bei einer meiner "Wartestationen"

Dort hatte ich doch ne ganze Reihe in der Mitte des Flugzeugs für mich. Da ich ziemlich weit hinten saß, warens drei Sitze. Hab mich schön ausgebreitet und bald den ersten Film angeschaut. Des Essen war diesmal eher net so toll Hühnchen mit Kartoffelbrei, aber dafür einen Schokokuchen als Nachtisch Während ich dann einen Batman Film anschaute war es auf der rechten Seite des Flugzeugs, also der Europaseite scho dunkel und im Westen auf der linken Seite ging die Sonne grad unter. Waren schön Aussichten!
Hab dann in der Nacht für 2 Stunden auf nen 2er Fensterplatz gewechselt, da eine Frau ihre Beine hochlegen mußte und auf meine Sitzgruppe wechselte. Pünktlich sind wir in Frankfurt gelandet, wo ich für meinen Heimflug nach Nürnberg durch den halben Flughafen laufen mußte, ich "liebe" den Fraport...
Genauso pünktlich sind wir in Nürnberg gelandet, nachdem ich auf dem 20-Minuten-Flug doch fast im hintersten Eck des Flugzeugs eingeschlafen wäre. Beim Zoll hab ich diesmal keinen gesehen und dann gings schnell heim, denn ich bin von meiner Freundin abgeholt worden

Danke an alle die mitgelesen haben und hoffentlich auch weng Spaß hatten!! (Und nochmal sorry für die Rechtschreibfehler...) Es kommt dann noch ein kurzes Fazit, sowie immer