Myanmar 2013

Reisezeit: November 2013 - Januar 2014  |  von Sabine Sch.

Ranong

Das ist ein liebenswürdiges Provinz-Städtchen. Das erste Hotel das ich finde, nehme ich, habe nur zwei halbe Tage und dann muss ich weiter. Nix besonderes aber thailändische Preise... ich dusche, laufe über die "Hauptstraße", lecker Cappuccino mit Kuchen, den Nachbau der Rama IV Residenz zu den heißen Quellen. Ruhig, aufgeräumt, zurückhaltend freundlich.
(Es gibt sogar Fahrradwege, einen für Bergauf und einen für runter, hihi.)
Die heißen Quellen sind echt heiß (65 Grad Celsius) und öffentlich. Du musst keinen Eintritt zahlen, kannst in diversen Becken mit abgekühltem Wasser schwimmen oder die Füße eintauchen. Die Landschaft und Umgebung ist nett; ich trinke noch was und will dann eigentlich ein Songthew für den Rückweg anhalten. Kommt aber keines dafür komme ich später an einem Freiluft Aerobic Kurs vorbei und darf mitmachen. das war ein Spaß - für alle. Und mir hat's gutgetan. Kurz duschen und Abendessen...
Leider kein Internet, so dass ich in Verzug gerate.... Sorry.
P.S. Und dann habe ich noch zwei Sonnenuntergänge in Phayam unterschlagen (obwohl ich so an die 100 habe...) die reiche ich noch nach!

Der Holzpalast von Rama IV in Ranong liegt in einer schönen Gartenanlage.

Gartenanlage mit Holzpalast Rama IV

Blick auf die weitläufige Anlage mit den heißen Quellen und Bade-Tümpeln und Ranong.

Diese heiße Quelle in Ranong hat 65 °C und auch die Steine außen herum sind heiß. Ja, heiße Quelle halt.