Weiberreise - Philippinen 2013

Reisezeit: November 2013  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Über den Wolken

15.11.
Jimmy Boyd wollte schon Pilot werden, als er 8 Jahre alt war. Nachdem er seine Karriere bei der US- Airforce beendet hat, ist er auf den Philippinen geblieben. Nun fliegt er Touristen in seiner alten Horch, die fast genauso betagt ist wie er selber, über den Krater des Mt. Pinatubo. Er ist ein supernetter Ami und er und seine Maschine sind ein tolles Gespann. Weil wir schon in Deutschland von ihm gehört hatten, wollten wir unbedingt mitfliegen.
Jimmy hat uns in breitem Amerikanisch alles über die Landschaft, die Gebäude und den Pinatubo erklärt. Es war ein unvergleichlicher Flug und wir können Jimmy uneingeschränkt weiter empfehlen. Dieser Flug hat uns entschädigt für die 2 Tage in Angeles. Ein grandioses Erlebnis, zumal Ines als Copilotin auch einmal das Steuer übernehmen konnte.
In der Wartezeit auf unseren Weiterflug nach Cebu haben wir uns noch in Angeles verlaufen, sind in einem Wohnviertel gestrandet und nur durch freundliche Hilfe wieder auf den richtigen Weg geleitet worden.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Über den Wolken

November - Reisezeit. Wir sind wieder "on tour". Ganze drei Wochen zieht es uns auf die Philippinen. Erst in den hohen (und kalten) Norden und dann zum tauchen und entspannen nach Bohol. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders ...
Aufbruch: 05.11.2013
Heimkehr: 27.11.2013
Reiseziele: Philippinen

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.