Weiberreise - Philippinen 2013

Reisezeit: November 2013  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Planlos

23.11.
Die Idee, spontan nach Panglao Stadt zu fahren, kam uns, weil wir den Tag überhaupt nicht verplant hatten (der erste ungeplante Tag !).
Zwei Fahrer mit Motorbikes haben uns hingebracht und uns auf dem Weg auf alle Sehenswürdigkeiten hingewiesen. Für ihre Ratschläge waren wir sehr dankbar, denn so konnten wir eine wunderbare Tour gestalten, obwohl der örtliche Markt, die kleine Kirche und der Friedhof bestimmt keine Sehenswürdigkeiten im üblichen Sinn sind, fanden wir diesen Ausflug lohnenswert und sehr lustig mit den beiden.

Der Steg, der als Hafen für die Fahrten zu den Nachbarinseln dient, hat die Bezeichnung "Hafen" nicht wirkich verdient, ist aber wunderschön in den Mangroven gelegen. Erstaunlich, wieviele Menschen auf so ein "Wassertaxi" passen.

Leider konnten wir nach der Rückkehr nicht in den Hotelpool springen, da alle Pools wegen des Wassermangels schon seit dem Taifun geschlossen sind. Dafür haben wir auf unserem Balkon mit Kerzenlicht mit Bier (bzw. Tee) angestossen.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Planlos

November - Reisezeit. Wir sind wieder "on tour". Ganze drei Wochen zieht es uns auf die Philippinen. Erst in den hohen (und kalten) Norden und dann zum tauchen und entspannen nach Bohol. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders ...
Aufbruch: 05.11.2013
Heimkehr: 27.11.2013
Reiseziele: Philippinen

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.