Weiberreise - Philippinen 2013

Reisezeit: November 2013  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Andere Länder - andere Riten

11.11.
Frühmorgens zu einer durchaus christlichen Zeit haben wir uns in ein Jeepney Richtung Sagada gezwängt. Es war eine sehr kurvenreiche, enge und holprige Fahrt mit spektakulären Bergansichten. Wir mussten in Sagada nur 4 Hotels checken, um das angemessene Zimmer für die nächsten 2 Nächte zu finden. Klein, eng aber günstig. Das George's Guesthouse. Nach einem Dorfcheck sind wir zu einem unserer Top-Highlights aufgebrochen. Wir haben nach einem unwegsamen und steinig- glitschigen Pfad den Weg zur Begräbnishöhle gleich gefunden.
Die gestapelten und vermosten Holzsärge liegen gleich im Eingangsbereich und wir konnten nach Herzenslust fotografieren und schauen Die Särge sind meist sehr klein, weil die Toten analog zur Embryonalhaltung im Mutterleib auch so wieder dem Erdreich übergeben werden. Ein alter Ritus mit einer bestechenden Logik.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Andere Länder - andere Riten
Die Reise
 
Worum geht's?:
November - Reisezeit. Wir sind wieder "on tour". Ganze drei Wochen zieht es uns auf die Philippinen. Erst in den hohen (und kalten) Norden und dann zum tauchen und entspannen nach Bohol. Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders ...
Details:
Aufbruch: 05.11.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.11.2013
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors