Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping & Animal care bei Pat in Dolton: Wochenende 1

Samstag, 29.03.

Pat ist heute den Tag über unterwegs, also habe ich wieder Zeit für mich alleine nachdem wir erst die Pferde rausgebracht hatten und uns etwas beeilen mussten (also Pat sich beeilen musste) gab es danach Frühstück. Das war glaube ich das beste Frühstück meines bisherigen Lebens Vorher nur einen Tee getrunken, hatte ich jetzt Hunger und dann gab es getoastetes Brot, Kochschinken, Rührei und Bohnen mit nem leckeren Kaffee dazu! Yummi ! Das war so super lecker, keine Ahnung wieso Vielleicht weil ich die letzten Morgende Müsli gegessen habe? Und dann der Hunger dabei, nachdem man schon ein bisschen auf den Beinen ist. Einfach Klasse
Dann habe ich noch ein bisschen aufgeräumt und geputzt und konnte dann den, laut Wetterbericht sonnigen Tag ( heißt dann hier kein Regen ) genießen. Ich habe mir Tucker geschnappt und gemeinsam haben wir das Naturschutzgebiet erkundet, das Pat hier direkt am Haus hat. Es ging gefühlt immer nur Hügel rauf, Hügel runter, Hügel rauf und so weiter, du weißt was ich meine Und ich war natürlich wieder Typisch Anjes und habe meine saubere Hose dafür angezogen und nicht die schon dreckige aus dem Stall... Weil es hat ja auch nicht die letzten Tage geregnet und die Pfade gehen ja auch nicht am Fluss entlang... NEIN... Aber es war trotzdem sehr schön, mit vielen wilden Blumen. Zudem haben die dort einen Vogelausguck, von wo man sogar Otter und Eisvögel beobachten kann. Leider hatte ich heute kein Glück, aber ich bleibe ja noch ein bisschen Der Ausguck bot sich ebenfalls für eine kleine Pause und mein Lunch an, das ich mir mitgebracht hatte. Auf dem weg habe ich zwei Wanderer getroffen, die (wie Bill Bryson in seinem Buch schon beschreibt) typisch Englisch die Hosenbeine in die Socken gestopft hatten. Da musste ich schon schmunzeln, als ich das sah nachdem der Autor so etwas hervorgesagt hatte. Zuhause angekommen hieß es dann erst alles sauber machen (Schuhe, Hosenbeine, den Hund) und dann relaxen Vielleicht stecken die die Hosen in die Socken, dass die später nur die Socken waschen müssen?!?! Wer weiß

Ich versuche nebenbei noch eine RailCard zu kaufen. Diese kostet nur 30£ und kann damit bei jeder Zugfahrt 1/3 sparen total super für mich. Die 30£ habe ich mit meiner fahrt nach Wales in 3 Wochen schon fast raus Was allerdings jetzt noch nötig ist, dass ich dort meine Nummer vom Perso eingeben kann... Doch die Seite meldet immer einen Fehler... Naja habe den support schon angeschrieben und erwarte nun die Antwort...

Direkt bei Pat vor der Haustür! Unglaublich!

Direkt bei Pat vor der Haustür! Unglaublich!

Da stand mal ein Haus... Jetzt sieht man nur noch Mauern

Da stand mal ein Haus... Jetzt sieht man nur noch Mauern

Wir kaufen die im Blumenladen und pflanzen sie in den Garten und hier??? Hier wachsen die Wild!!! Total schön sieht das aus  Wie heißen die nochmal???

Wir kaufen die im Blumenladen und pflanzen sie in den Garten und hier??? Hier wachsen die Wild!!! Total schön sieht das aus Wie heißen die nochmal???

Der hat mich einfach fasziniert

Der hat mich einfach fasziniert

Wie gesagt: Fasziniert

Wie gesagt: Fasziniert

Sonntag

Heute Nacht hieß es, die Zeit umzustellen. Da ich an meinem tablet nichts gefunden habe, dass es das selbst tut, habe ich die Zeit abends schon mal eingestellt. Natürlich hat mein Tablet die Zeit selbst eingestellt, sodass ich dann eine Stunde zu früh dran war. Ich habe mich total gewundert, dass ich noch sooooo müde war und nach einem Blick auf meine Uhr war alles klar... Also nochmal bisschen nickerchen gemacht
Dann wie jeden morgen Hühner raus lassen und versorgen und wenn Hund und Katz sich dann auch mal auftun, auch denen Futter geben. Dann gehe ich meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung nach und Räume die Küche auf und wenn Pat soweit ist, frühstücken wir. Doch da Pat das ganze Wochenende viel unterwegs war, hat sie ein bisschen verschlafen... Naja nicht schlimm hatte mir schon porridge(haferschleim) gemacht und er schmeckte endlich wie zuhause
Heute war dann ein wundervoller Tag mit Sonnenschein und so 16 grad, gefühlt aber mehr da hat Pat natürlich, typisch Engländer, sofort ihr Sommer Kleid angezogen doch Soo warm fand ich es dann doch nicht
Ich konnte endlich meinen Kauf der Railcard abschließen. Das heißt, dass ich bald 1/3 des Preises von Zugtickets sparen kann und das für nur 27£! Und die habe ich spätestens mit meiner zweiten Fahrt von Wales nach Schottland wieder raus! Einfach Klasse diese Karte Diese müsste nächste Woche ankommen und dann kann ich auch schon ein Zugticket nach Wales kaufen
Dann überlege ich im Moment, ein paar Tage Pause zu machen, wenn ich von Wales nach Schottland fahre. Eine Übernachtung werde ich auf jeden Fall pausieren, da ich sonst den ganzen Tag unterwegs wäre! Ich denke Edinburgh ist da sehr passend, da ich dort eh umsteigen muss. Allerdings habe ich nun 4 Nächte frei um von der Stutenfarm zum Hotel in Schottland zu fahren. Kann man denn 4 Tage gut in Edinburgh verbringen? Und vorallem: möchte und kann ich das Geld aufbringen für so viel Pause? Schließlich muss ich mich dann komplett selbst versorgen... Vielleicht mache ich auch nur z.b. 2 Nächte stopp in Edinburgh und frage im Hotel an, ob ich schon früher kommen kann... Soooo viele Überlegungen... Ich lasse euch meine Entscheidung wissen

Sonne pur

Sonne pur