Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping bei Cat in Bellingham/ Nord England: Wochen 3 und 4, 14.-27. Juli

Die ersten Tage mit Welpe Oli

Unser kleiner Racker ist ein richtig lieber, am Tage... Doch in der Nacht! Ne ganz soooo schlimm ist es nicht Er hat schnell gelernt, wo sein Plätzchen ist und nach den ersten zwei nächten reicht es, ihn um 12 ins Bett zu bringen und dann um 3 und 6 aufzustehen, um ihn raus zu lassen. Soweit alles gut Bei dem schönen Wetter draußen, kann man ihn ja auch gut draußen lassen am Tage, sodass das mit dem Stubenrein werden auch nicht ganz so schwierig ist. Wenn man eben schnell genug ist und seine Anzeichen zu sehen lernt
Typisch Labrador kann er aber schon super apotieren und Sitz kann er auch schon
Am schönsten ist aber, zu sehen, wie Cushi und Oli nun anfangen richtig zu spielen und auch zu sehen, dass Cushi, die ältere Hundedame, zu spielen anfängt und ihn immer wieder auffordert
Von daher bin ich mal gespannt, wie sich der kleine Oli in den nächsten Tagen und Wochen so entwickelt.

Ja hier sieht er sehr lieb aus ist ja auch hell draußen

Ja hier sieht er sehr lieb aus ist ja auch hell draußen

Samstag, 19. Juli, Doris' Party

Als Cat und ich bei der Drama-group Aufführung waren, habe ich Doris kennen gelernt. Doris ist ursprünglich aus Deutschland (natürlich aus Bayern, so wie irgendwie alle deutschen hier ) und lebt seit vielen Jahren in England mit ihrem Mann und den Kindern. Die Kinder wachsen zweisprachig auf, da Doris nur deutsch mit ihnen spricht und ihr englischer Mann eben nur englisch Finde ich ja mal total unfair, dass die es so einfach haben! Denn Kinder lernen ja bekanntlich am schnellsten neue Sprachen. Auf jeden Fall hatte mich Doris auch zu ihrer Party eingeladen, genauso wie Cat. Das Thema war Piraten! Auf der Farm, wo Doris und Familie wohnen, haben sie aus Strohballen ein Piratenschiff gebaut mit Rutsche und so! Sah total cool aus und ich war schon ein bisschen traurig, dass ich kein "Alibi Kind" hatte, um auf dem Schiff spielen zu können/ dürfen/ müssen
Und natürlich hat Doris mit mir in deutsch gesprochen, was für mich mal wieder nicht so einfach war. Mein Gehirn brauchte schon eine Zeit, um zu merken, dass jetzt wieder deutsch sprechen angesagt war
Und zum ersten Mal in meinem Leben, war ich diejenige, die in einer anderen Sprache gesprochen hat und die anderen konnten mich/ uns nicht verstehen!! Natürlich hat man das ja auch mal im Urlaub, aber da weiß man ja nie, ob jemand drum herum deutsch spricht. Doch auf der Party, wusste ich ja, dass es nur Doris und ich verstehen würden!
Naja die Party war auf jeden Fall sehr schön und ich habe auch einige Leute kennen gelernt Natürlich war Doris auch total glücklich, dass Cat und ich ein bisschen geholfen haben mit Geschirr usw.

Dienstag, 22. Juli, Jessi ist zurück

Jessi ist die andere, ältere Tochter von Cat, die einige Monate in Amerika war und bald wieder studieren geht. Am Dienstag ist sie wieder nach Hause gekommen und somit konnte ich sie zum ersten mal kennen lernen.
Für mich war auch beruhigend zu sehen, dass Cushi, der ältere Hund, sich wie bolle gefreut hat, als Jessi wieder da war. Das lässt mich weiterhin hoffen, dass mein Hund mich auch wieder erkennt und auch noch lieb hat, wenn ich wieder da bin
Da kommt natürlich die Frage auf, wo ich jetzt schlafen kann, da ich ja bisher in Jessi's Zimmer geschlafen hatte. Somit schlafe ich jetzt im Wohnzimmer auf einem Campingbett, bis alle im Urlaub sind. Was ja nur noch eine Woche ist! Das campingbett ist wirklich bequem und somit bin ich viel näher an Oli dran, um diesen nachts raus zu lassen
Wir machen schon Scherze, dass ich wie Harry Potter lebe, weil ich meine Sachen auch in dem Schrank unter der Treppe lagern kann. Der Unterschied zu Harry Potter ist aber, dass ich nicht IN den Schrank muss zum schlafen UND dass der Schrank Licht hat
Klingt wirklich schlimmer wie es ist Und in einer guten Woche, habe ich ja das ganze Haus für mich alleine

Das zusammengeklappte Campingbett und mein Schrank  Ist wirklich sehr bequem! Hätte ich ja nicht gedacht

Das zusammengeklappte Campingbett und mein Schrank Ist wirklich sehr bequem! Hätte ich ja nicht gedacht

Freitag, 25. Juli, Vindolanda

Heute hat mich Cat nach Vindolanda gebracht. Vindolanda ist ein ehemaliges römisches Militärlager von 80 n Chr bis 411 n Chr also ziemlich alt und war zur Sicherung des Hadrians Wall's dort Das besondere ist, dass man dort Schreibtafeln der Römer gefunden hat die zB eine Einladung zu einer Geburtstagsparty waren Die einzigen in ganz UK Also auf jeden Fall einen Besuch wert!

Blick auf das Militärlager

Blick auf das Militärlager

Das war ein Haus eines Römers. Schon krass, dass die Mauern noch so intakt sind und die sehen wirklich wie neu aus! Und vorne in dem ersten flachensStein sieht man zwei kärben, wo der Römer eine Waffen gesäubert hat!

Sonntag, 27. Juli, Kielder Water

Cat hat mich mit zum Kielder Water mitgenommen. Dort ist ein großer Stausee und eine Vogelwarte und man kann dort gut Fahrrad fahren etc etc Ein bisschen wie am Möhnesee zuhause, aber deutlich größer! Dort haben wir Fischadler gesehen, die dort brüten und mit einer Kamera überwacht werden, da es in UK nur noch ca 250 Exemplare gibt. Diese Vögel bauen Nester in Größe eines Doppelbetts und sind riesig! Wir sind noch ein bisschen rum gelaufen und sind dann weiter und haben Scones und einen Kaffee getrunken

Ach ja: Wasser Ski kann man auch fahren

Ach ja: Wasser Ski kann man auch fahren