Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Auf geht's nach London: Tag Zwei in London - 14.03.

Heute habe ich mir natürlich Sightseeing vorgenommen Mit der London-Pass Stadtkarte bzw. der Auflistung der Sehenswürdigkeiten hatte ich ja bereits meine Ziele festgelegt. Heute war der östliche Teil Londons dran. Dazu gehörten natürlich "The Tower of London" und "The Tower Bridge" sowie eine Fahrt auf der Themse .

Der "Tower of London" ist wirklich "amazing". Ein riesiger Komplex aus den verschiedenen Türmen, Mauern und anderen Häusern. Und dann die verschiedenen Geschichten der Könige und natürlich ganz wichtig: die dort lebenden Raben
Richtig cool waren die "Helferlein" dort. Alle in alten Trachten angezogen, die einem immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen. Erstaunlich fand ich auch die vielen Schulklassen dort von ortsansässigen Schulen, die von den Tourguides richtig gut bespaßt wurden . Nur zu empfehlen der Tower of London!

Mit der Tower Bridge Exhibition kann man oben auf die Tower Bridge und viele spannende Informationen darüber erfahren und hat noch eine tolle Aussicht.

Mit platten Füßen läuft es sich schlecht, also habe ich mich in einen City Cruiser gesetzt und mir die Sehenswürdigkeiten noch von der Themse aus angesehen. Dort bekommt man diese noch kurz erklärt

Und ganz wichtig: Ich hab auch Fisch & Chips gegessen Sehr lecker, wenn man Fisch mag so wie ich.
Nachdem ich mir dann noch einen Hazelnut Macchiato mit freiem Wifi gegönnt habe, war es schon am dämmern und so konnte ich noch die Skyline von London mit Beleuchtung begutachten.Toll!

Ach und übrigens: die Nacht mit 23 anderen Personen in einem Zimmer war nicht so schlimm wie gedacht. Es sind alle sehr rücksichtsvoll und verhalten sich leise, wenn sie im Zimmer sind. Und Gott sei Dank ist unser "Quoten-Schnarcher" noch kein ausgeprägter Schnarcher sodass man ganz gut dabei Schlafen kann
Für mich geht es gleich wieder ins Bett und auf zum nächsten spannenden Tag.

Die rote Telefonzelle

Die rote Telefonzelle

Der riesige Tower of London

Der riesige Tower of London

Tower Bridge in der Dämmerung! Sieht unglaublich schön aus!

Tower Bridge in der Dämmerung! Sieht unglaublich schön aus!

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag Zwei in London - 14.03.

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.