Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping & Animal care bei Pat in Dolton: Woche 3, 07.-13.04.

Montag, Spaziergang nach Dolton

Nett war heute morgen, dass Tammy mir mein Frühstück gebracht hat... Eine halbe Maus... Sie hatte wohl schon Hunger Schön so am frühen Morgen erstmal eine tote Maus aus dem Esszimmer zu entfernen...
Auf nach Dolton hieß es dann heute, um die Bushaltestelle zu suchen Ich habe sie natürlich alleine nicht gefunden... Aber mit Hilfe von Elisa, der Freundin von Pat hab ich sie dann doch noch gefunden, war nur ein kleiner Schuppen an dem ich vorbei gelaufen war Elisa meinte noch, dass sie morgen nach Barnstaple muss und mich mitnehmen könnte Yes please! Hihi dann habe ich schon mal ein Busticket gespart und kann dann einfach mit dem Bus zurück fahren wenn ich will Danke Schicksal
Dann habe ich dem Nachbarn Andrew noch ein paar Eier vorbei gebracht, was soll ich denn mit soo vielen Eiern?! Noch irgendwelche Ideen??? Kann ja nicht jeden Tag Eiersalat machen... Und für Eierpunsch ist es noch ein bisschen früh...

Das ist ein Zugang zum Haus auf dem Weg nach Dolton! Sieht total ulkig aus mit dem Fluss

Dienstag, Barnstaple

Ein rundum gelungener Tag! Zuerst in den Stall und Pferde versorgen. Die waren heute besonders lieb und sind sofort an ihren Platz gegangen und waren echt gechillt. Dann bin ich mit Tuck den weiteren Weg zurück gegangen, dass der erstmal einen ordentlichen Spaziergang hat Nach meinem Lunch bin ich dann los zum Shop, wo mich Elisa abholen wollte. Das hat auch alles supi geklappt. Sie hatte de Omi mit dabei, die schon 92 Jahre alt war aber über haupt nicht danach aussah! Ich glaube hier ist echt neun super Platz zum "alt" werden, oder auch nicht Das liegt sicherlich an den vielen Hügeln, die die zu erzwingen haben In Barnstaple angekommen hat mich Elisa am Busbahnhof raus gelassen, damit ich den Weg später auch wieder zurück finde
Nachdem alle Besorgungen getätigt waren, hatte ich noch ein bisschen Zeit für einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen Also geht die Suche los nach einem netten Café. Das ist gar nicht so einfach, da man entweder von außen nicht sehen kann, ob man darin sitzen kann oder es bietet nur was zum mitnehmen an oder es sieht nicht einladend aus... Als ich dann um die Ecke ging fand ich ein kleines Café namens "The cream tea Café" was Käsekuchen angeboten hat. Und wer mich kennt, dem ist klar, dass ich natürlich Schnur strax in dieses Café bin ich also einen latte macchiato und ein Stück von dem Kuchen bestellt und ich muss euch sagen: dieses Café war einfach traumhaft! Kaffee und Kuchen TOTAL lecker, kein Stuhl oder Tisch doppelt, alle verschieden aber auf eine hübsche Art und weise! Chillige Jazz Musik im Hintergrund, aber perfekte Lautstärke! Nicht zu laut oder leise! Schöne Fotos von Barnstaple an der Wand mal im Sonnenuntergang, im Herbst etc. Es war einfach Soo toll ind entspannend dort und dabei war dort nur ein kleiner Raum mit 5 Tischen. Hab dem netten Kellner, der auch der Besitzer war, auch gesagt wie lecker der Kuchen war und wie toll ich sein Café finde
Mit dem Bus ging es dann wieder zurück, 1 1/4 Stunde durch die schöne Landschaft Englands und durch hübsche kleine Städtchen das für nur 3,40£ ! Total günstig, wie ich finde! Nach dem fauxpas den ich mir noch geleistet habe, den Knopf zu früh zu drücken, war der Busfahrer total verwirrt weil er dachte, ich wolle im nichts halten Die halten wohl auch mal im nichts wenn man drückt, oder so aber hat dann alles geklappt und bin dort ausgestiegen, wo ich aussteigen musste Dann habe ich Tucker noch zu einem kleinen Spaziergang mitgenommen, dass der auch noch was sehen konnte. Und dann sind die Hühnchen auch noch selbst in ihren stall gegangen Also wirklich ein toller Tag! Jetzt sitze ich schön im Wohnzimmer mit brennendem Feuer im Kamin und gucke Simpsons-der Film

Kirche in Barnstaple, warum sehen hier die Kirchen aus wie Schlösser (mit den schieß scharten) oder wie jedes andere Haus?!?!

Die ersten Bluebells (blühen zwar noch nicht komplett)  Pat meinte, dass die bald überall sind!

Die ersten Bluebells (blühen zwar noch nicht komplett) Pat meinte, dass die bald überall sind!

Mittwoch

Ich habe eine Entscheidung bezüglich Edinburgh getroffen. Ich werde dort nur 2 Nächte bleiben und dann weiter in das 4 Sterne Hotel in Schottland ziehen. Die freuen sich auch schon sehr, haben aber vielleicht nur ein Campingbett für mich in den ersten Tagen aber ist ja kein Problem! Ist immer noch günstiger als Essen und Trinken in Edinburgh zu bezahlen und ich habe ja meine Isomatte dabei, auf der ich auch schlafen kann
Ein Hostel ist auch schon gebucht für super günstige 22£ die 2 Nächte in einem (nur) 8 Personen Zimmer das 30 Personen Zimmer war schon voll leider ohne Frühstück und so aber ist ja nur 1 Tag, die Anderen beiden Tage Reise ich an oder ab
Leider habe ich heute noch eine mail von dem b&b /farm/ Hundezucht bekommen, wo ich im November sein wollte, dass die keine volunteers mehr nehmen, also ich dort nicht hin kann...somit stellt sich mir nun die Frage, schon Ende Oktober zurück? Ich hätte noch 1,5 Wochen zu diesem job überbrücken müssen... Wer weiß
Heute war wieder ein ganz entspannter Tag, also (Gott sei Dank) nichts über aus spannendes zu berichten! Morgen kommt der Maler für die Außenwand, deswegen kann ich dann nicht mit Karen reiten gehen Total ärgerlich!!! Das wäre meine einzige Chance diese Woche, weil Karen am Wochenende wohl nicht da ist, aber diesen Maler kann man nicht alleine lassen! Der ist TOTAL unselbstständig und hat alle 5 Minuten fragen und ich muss seine Zeit nortieren für Pat... Vorallem ist der ein bisschen kompliziert, da er immer hier hin fährt um dann zu sagen, dass er am nächsten Tag kommen will. Und dann muss man ihm sagen dass es den ganzen Tag regnen soll alles nicht so einfach mit dem deswegen bleibe ich morgen schön brav hier

Sooooonnnnnneeeee

Sooooonnnnnneeeee

Freitag

Es ist fast das gleiche wie gestern: ich warte auf den Maler... Nur dass ich gestern locker hätte reiten gehen können... Denn Karen war um 11:30 hier, um mit mir über das Wochenende zu sprechen und der Maler kam erst um 13 Uhr... Total ätzend und ich mag ja so gerne solche Leute, die sagen dass sie kommen und dann zu spät sind oder gar nicht kommen... Karen ist am Wochenende nicht da, also kümmere ich mich das ganze Wochenende um die Pferde und habe dafür Montag frei
Dann hatte ich eben Zeit, mich an einen Punkt auf der Liste zu machen, vor dem es mir ein bisschen graute: Pat's Auto von innen sauber machen. Du fragst dich wieso?? Weil ich noch nie ein Soo dreckiges Auto gesehen habe! Das macht kein Unterschied ob außen oder innen, der Dreck und Schlamm ist überall Aber ich habe es geschafft Aber man müsste wohl einmal das Auto mit Wasser voll machen und ne Stunde einweichen lassen, bis man es rein bekommt Aber es ist schon deutlich besser. Hatte nur Angst, dass es auseinander fällt, wenn ich den ganzen Schmutz löse, der das Auto zusammen hält
Ich bin ja mal gespannt ob der Maler heute überhaupt kommt, wo er doch gestern zu spät war,dann würde er in meiner Beliebtheitsliste sicherlich einige Punkte aufsteigen... Nicht... Naja ich bin mit Tucker erstmal heute morgen los gezogen zum Vogel beobachtungshäuschen um meinem Reiseziel näher zu kommen: sehe einen Otter und einen Eisvogel ( oder auch mehrere ) Ich wollte es gerade schon aufgeben und enttäuscht wieder loslatschen, da sehe ich auf einmal was im Baum! Oh mein Gott da sitzt ein Otter auf dem Ast. Nein Spaß ein Eisvogel aber genauso cool!!! Diese blaue Farbe ist der Knaller! Und durch die Sonne wurde das Licht reflektiert von seinem Gefieder! Wunderschön!!! Und dank des Fernrohr's, was die dort haben, konnte ich ihn mir noch genauer angucken und nicht nur einen blauen Punkt Und dann dieses rote Brustgefieder! Echt toll Er war auch so nett, nicht einfach nur rumzusitzen sondern hat auch noch einen Fisch gefangen Reiseziel eins erreicht Ich hoffe jetzt noch einen Otter zu sehen

Samstag, Spring Fair in der Village Hall

Früh aufstehen... Also um 7:20 statt um 8 weil ich ja die Pferde versorgen muss Nach gestern, erst 2 Stunden morgens und dann Abends auch noch "spazieren gehen" oder eher Hügel erklimmen war ich total platt! Und der Hund auch Heute sind wir also beide völlig verschlafen und langsamer wie sonst den Hügel zum Stall hoch Ist schon ein bisschen unheimlich wenn man mitten auf einer Wiese steht, und die Pferde ruft ( natürlich auf Englisch, deutsch können die ja nicht ) und auf einmal drei große Pferde auf einen zu galoppieren und man denkt: "Bitte das Bremsen nicht vergessen!!!!!" Aber diese Pferde kennen die Bremse

Dann ging es um 12 auf ins Dorf zur Village Hall. Tucker bleibt zuhause, dann kann der alte Hund sich mal ausruhen bis heute abend, wenn es wieder zum Stall geht
Spring Fair, was ist das also? Ein kleiner Markt wo man verschiedenste Pasteten und Kuchen kaufen kann, vor Ort Kaffee und Kuchen bekommt und an Tombolas teilnehmen kann und andere "selfmade"Produkte kaufen kann. Nach einer Runde durch den kleinen Markt habe ich mir ein richtig leckeres Stück Schokoladenkuchen und eine Tasse Kaffee gegönnt Und ich habe mich in richtige unkosten gestürzt und einen Armreif gekauft Für die Kinder gab es noch ein "Ostereier-suchen", alles ganz nett so als kleine Abwechslung Dann wieder zu den Pferden und schon waren alle zufrieden

Der neue Armreif  in Türkis

Der neue Armreif in Türkis

Sonntag, ich wollte doch keine besonderen Ereignisse mehr!!!!

Oh mein Gott sage ich nur!!!! Ich bin früh aufgestanden um die Pferde zu versorgen und dachte heute: "Frühstücken tust du nach den Pferden." Also neun Frühstückskeks verputzt und los gehts. Bei den Pferden angekommen standen schon alle am Gatter und ich dachte: "Wow die müssen Hunger haben". Gehe näher hin, mit den Halftern in der Hand und Jazzi, die Stute hat mal wieder ihren Huf auf den Zaun gestellt. Letztes Mal war es das Gatter. Und da sehe ich, dass sie zurück gehen will, aber den Huf nicht los bekommt! Da hat sich dieses doofe Pferd in dem Zaun verfangen, indem das Stück Drahtzaun zwischen Hufeisen und Huf gerutscht ist!!!! Ich erstmal nen kleinen Schreck gekriegt und versucht den Zaun dazwischen weg zu kriegen... Und dabei dachte ich immer nur: "Ach du scheiße!". Doch das klappte nicht! Natürlich ist ja so ein Hufeisen nicht locker und so ein Draht auch nicht Soo dünn... Jazzi wurde immer ungeduldiger und wollte zurück, weil sie nicht mehr auf drei Beinen stehen konnte! Und ich dachte nur:" Scheiße was machst du denn jetzt??? Befreien kannst du sie so nicht und lange hält sie auch nicht mehr durch. Doch wenn ich jetzt weg gehe, dann reißt sie sich womöglich das Hufeisen runter, oder schlimmer den ganzen Zaun mit und erschreckt sich und was weiß ich nicht noch alles!" Da hat Gott mir eine Hundebesitzerin geschickt, die gerade eine Runde dreht. Und das in dieser "Gott verlassenen Gegend", oder eben nicht Die Frau sah mir wohl an das was nicht stimmte und fragte ob sie helfen kann. Klar sah man mir das an: Anjes steht da mit dem Pferd am Zaun und hält den Huf mit Fest um Jazzi zu unterstützen und so zu über reden, doch da stehen zu bleiben. Also ein Huf von einem ca 500 kg Pferd, das eigentlich nicht mehr da stehen bleiben möchte! Ich also dankend angenommen und ihr irgendwie gesagt, sie solle Neil holen, den Farmer und der soll eine Kneifzange mit bringen. Sie hat mich wohl verstanden und ist los. Gut dass Jazzi so ruhig ist und wir uns schon angefreundet hatten, doch so langsam merkte ich, dass sie nicht mehr stehen konnte, so wie sie da stand. Ich also ihr den Strick umgeworfen um ihren Kopf bei mir zu halten. Natürlich fing Romani noch an zu pöbeln und wollte sie beißen. Klar die drei hatten Hunger und waren auch angespannt. Als Neil dann endlich kam hatte er auch das richtige Werkzeug dabei um Jazzi frei zu schneiden. Puuuuhhhhh durch atmen! Man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, dass alle Wohl auf waren! Das sind wirklich Circus Pferde!!! Die Hundebesitzerin meinte, dass sie vor ca 15 Minuten hier zum ersten mal hergekommen sei und dass Jazzi da schon so stand! Wer weiß wie lange sie davor schon in dem Zaun hing?!? Gut dass ich nicht erst gefrühstückt habe! Da hat jemand da oben doch irgendwie gut aufgepasst Jazzi geht es gut, sie hat gefressen und lief auch normal. Heute Nacht kommen aber alle in den Stall, da gibt es keine bösen Zäune

Neil war auch relaxt und meinte nur: "das soll sie jetzt aber nicht immer machen, die macht mir ja alle Zäune kaputt" und das mit einem breiten Grinsen! Oh man!
Karen hatte ich eine SMS geschrieben, dass die auch bescheid weiß. Als ich wieder zuhause war, rief sie an und war total am lachen und meinte, Jazzi mache eben öfter was kaputt ... Ähm ja, ok, aber bitte nicht mehr mit mir! Um nochmal nach ihr zu schauen, fährt Karen heute abend zum Stall, also habe ich abends auch Frei Habe mich dann dem Punkt "Gartenmöbel streichen" gewidmet und noch ein bisschen die schöne Sonne genossen natürlich mit allen Tieren um mich herum! 3 Hühner, die denken dass die Schnürsenkel Würmer sind, Tammy und Tucker

Die Hühner und ich

Die Hühner und ich