Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Auf geht's nach London: Dritter Tag in London - 15.03.

Heute hatte ich mir den südlicheren Teil Londons vorgenommen.
Nach einer wirklich guten Nacht (bin garnicht aufgewacht) habe ich mit der Westminster Abby gestartet. Kaum zu glauben, dass dort die Queen getront und alle königlichen vermählt wurden. Zudem sind dort viele Grabstätten von allen wichtigen Leuten und ehemaligen Königen.

Dann habe ich mir die "Household Cavallry Museum" angeschaut, dort stehen die Pferde der Soldaten, die immer ihre Streifzüge durch London machen (siehe Foto).Das sind die mit den Pelzmützen nur auf Pferden oder so...

Und nachdem ich in meinem Buch gelesen habe, dass Windsor Castle sehr schön sein soll, habe ich mich noch flott auf den Weg gemacht. Und tatsächlich! Die fahrt mit dem national train eine 3/4 Stunde hat sich gelohnt! Kaum zu glauben, dass die Queen und Co dort wichtige Staatsleute empfängt und die Touris sich dort an den anderen Tagen diese Räume angucken können. Und naturlich bei meinem Glück, war die Queen heute dort. Leider hatte sie keine Zeit, mich persönlich zu begrüßen Und auch der Ort drum herum, ist wirklich schnuckelig und sehenswert!

Und dann war der Tag auch aschon wieder so gut wie vorbei... Ein Tag in London ist nicht viel, vorallem bekommt man sehr schnell platte Füße

Morgen geht es dann, ganz selbstverständlich für mich, in den Londoner Zoo Und dann muss ich auch schon packen, für meine weiterfahrt auf die Farm in der nähe von Exeter

Ein Innenhof der Westminster Abbey. Es war Soo idyllisch und ruhig dort, und das mitten in London.

Beim Household Cavalry Museum - Wachenablösung

Beim Household Cavalry Museum - Wachenablösung

Windsor Castle. In diesem Bereich hält sich die Queen auf. Sie steht bestimmt am Fenster und guckt zu, wie die Touris Fotos machen

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Dritter Tag in London - 15.03.

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.