Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping bei Cat in Bellingham/ Nord England: Zwischenstand nach 18 Wochen Groß Britannien

Als ich einmal zum Pub Crawl mit Ryan und Co war und wir über unsere neue Zimmergenossin und schnarcher etc sprachen, meinte Ryan:"Sagmal weist du, dass du im Schlaf sprichst???" "Ja, sorry tut mir leid! Aber warte mal, auf Englisch oder auf Deutsch??" "Na auf Englisch!" Das war schon echt witzig für mich, dass ich nach so kurzer Zeit, ist ja schon einige Wochen her, wohl auf Englisch träumen muss. Bisher war mir das aber nicht so klar geworden Doch nach diesem Gespräch, habe ich auch einige Tage später tatsächlich feststellen können, dass ich auch auf Englisch Träume Soviel also zur Frage, wann ich angefangen habe, auf Englisch zu Träumen Englisch denken tue ich ja eh schon länger

Bei Cat lerne ich viele neue, Nord- Englische Wörter und sie hilft mir auch mein Englisch aufzubessern, indem sie mich zB jedes mal berichtigt, wenn ich mal wieder "make" benutze Denn das scheint so nen Deutschen-Ding zu sein Doch so oft benutze ich "make" garnicht mehr, bzw dann nur im richtigen Zusammenhang
Zudem bin ich bei Cat und ihrer Mutter jetzt "Mary Poppins" Das ist doch mal ein Spitzname, oder?! Weil ich ihr helfe und das Leben "normaler" gestalte

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Zwischenstand nach 18 Wochen Groß Britannien

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.