Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping & Animal care bei Pat in Dolton: Dienstag, Besuch auf dem Markt

Heute hieß es erstmal aufstehen (die Nacht war übrigens ruhig und ohne besondere Vorkommnisse) und dann zum Stall die Pferde raus lassen. Danach gab es Frühstück und wir sind zum wöchentlichen Markt gefahren. Total interessant dort Ein bisschen wie in Kaunitz auf dem Hobbymarkt, nur ohne die lebenden Tiere. Oder wir waren zu spät da . Dort trifft sich das Dorf und quatscht ne Runde oder verkauft sie selbst erzeugten Lebensmittel. Hier kann man wirklich fragen, wo das Fleisch herkommt Für mich war s nur komisch, dort abgepacktes, rohes Fleisch und Fisch zu sehen. War zwar nicht warm draußen, aber schon komisch, dass die sich keine Sorgen wegen Bakterien oder Salmonellen oder so machen...
Kaufen kann man da so ziemlich alles von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Möbel, die versteigert werden. Und hier kann man seine alten Möbel und anderen Schrott noch zu Geld machen... Die kaufen echt alles... Pat hat natürlich auch zugeschlagen und zwei neue Gemälde gekauft. Keine Ahnung, wo sie die noch hin hängen will... Ich habe mir ein paar Stoppesocken gekauft, weil ich ja keine Hausschuhe mithabe und nicht jeden um "Slipper" bitten möchte
Dann habe ich noch ein bisschen Haushalt gemacht (was schon nötig ist) und gleich gibt Abendessen Ich bin gespannt, was sie heute gezaubert hat, denn so richtig identifizieren konnte ich es gestern nur mit probieren und auf diese Kombi (Fisch,Schinken,Reis,Kartoffeln,Gemüse) wäre ich zuhause NIE gekommen Aber die Hauptsache ist ja, dass man es essen kann und dass es satt macht. Und das tuts Pat ist in der Küche eh total chaotisch. Wenn sie gekocht hat, sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Als hätte mein Papa 100 essen gekocht, und dann NOCH schlimmer Sie lässt auch immer alle Schranktüren offen, sodass alles noch schlimmer aussieht Da bin ich ja schon penibel und schließe alle Türen nach dem Abendessen und mache erstmal de Küche sauber...aber ich glaube ihr fehlt auch Stauraum oder eine wohl überlegte Ordnung

Morgen fahren wir nach Torrington, einem Örtchen ca 20 Minuten von hier. Da kann ich dann ein bisschen Stadt Luft schnuppern, während Pat einen Termin hat

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Dienstag, Besuch auf dem Markt

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.