Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Edinburgh die zweite-Belford Hostel: 19.-25. Mai

Montag und Dienstag, frei!!!

Wie war das mit den Plänen?!? Es klappt doch nie wie gewollt?! Ich habe Sonntag abend noch Halsschmerzen bekommen. Nicht so schlimm denkst du jetzt sicherlich, aber alle die mich genauer kennen, wissen, dass das bei mir immer in einer Erkältung endet! In weiser Voraussicht bin ich also Montag morgen sofort zum shop und habe Lutschtabletten gegen Halsschmerzen und ein Heiß Getränk mit Paracetamol gekauft. Warum die hier ein süß schmeckendes Getränk mit Schmerzmitteln verkaufen weiß ich auch nicht, aber es hilft! Dann noch Milch und Honig und Kamillentee und ausruhen. Wollte ja am Dienstag zur kostenlosen Hairy Coo Tour durch die Highlands. Also früh ins Bett der Wecker sollte früh schellen. Jaha sollte! Ätsch bätsch! Mein Tablet, das ich schon seit März als Wecker nutze, hat sich heute Nacht einfach überlegt aus zu gehen! Und somit hat eben kein Wecker geklingelt und ich habe die Tour verschlafen! Total ärgerlich, denn an der Batterie kann es nicht liegen, schließlich war mein Tablet an der Steckdose am laden!!! Das blödeste ist nur, dass die mir jetzt 17£ von meiner Kreditkarte berechnen, weil ich einen Platz reserviert hatte und nicht gekommen bin! Kann ich ja auch echt nachvollziehen, das wenn man schon eine Tour, basierend auf den trinkgeldern anbietet, dann was gegen Leutemachen muss, die dann einfach nicht kommen!!! Naja ich habe mal eine Mail hin geschrieben, vielleicht drücken sie ja ein Auge zu... Blödes Tablet! Naja also hatte ich heute dann noch einen Tag zum ausruhen und leichtem spazieren gehen. Aber muss schon sagen: dieser Heiß trunk wirkt Wunder
Und so habe ich dann meine 2freien Tage mit rumgammeln verbracht... Und ab morgen heißt es wieder arbeiten!

Mittwoch

Meine Erkältung bricht noch nicht so richtig aus, das ist gut! Ich habe nur Halsschmerzen, die sich mit dem heiß trunk gut bekämpfen lassen und ansonsten höre ich mich glaube ich etwas verschnupft an, aber sonst ist alles gut Nutze also meine Nachmittage zum relaxen, mit der Hoffnung, nicht völlig krank zu werden. Die Arbeit war heute aber auch völlig OK und machbar in meinem "zustand" Morgen soll es, sowie die kommenden Tage, regnen, also perfektes Wetter zum ausruhen und in der Bude hocken, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen. Der Vorteil am Leben im Hostel ist ja, dass man auch neue Menschen kennen lernen kann/ lernt. Von einem "ist das Internet jetzt ganz weg?" kann sich dann auch mal ein Gespräch über Stunden entwickeln Somit habe ich den Abend damit verbracht, mit Olin zu quatschen, der aus Amerika kommt und zudem deutsche Wurzeln hat. Macht es für mich natürlich einfacher, wenn er mir ein paar Wörter übersetzen kann . Somit ist auch wieder ein Tag um und ich habe wieder einiges über andere Länder und ihre Sitten gelernt. Schön ist, dass sich wohl immer alle Touristen die gleichen Fragen stellen (zB das mit dem Linksverkehr auf den Straßen).

Freitag

Ok, ich habe den Quoten-schnarcher nun doch gefunden... In unserem Schlafzimmer... Nicht so dolle um 3 Uhr nachts wach zu werden und dann nicht mehr einschlafen zu können, weil der Kompane am "Segen" ist... Ich fühle mit allen mit, die das jede Nacht über sich ergehen lassen müssen! Aber ich glaube( und hoffe noch mehr), dass er nur schnarcht, weil er ein bisschen am kränkeln ist. So wie irgendwie alle in dem Zimmer. Aber das bleibt eben nicht aus bei 6 Personen in einem Zimmer.
Heute morgen bin ich plötzlich ohne Halsschmerzen aufgewacht also schon die richtige Richtung Aber so ganz auf der Höhe bin ich noch nicht, also noch weiter schonen. Allerdings war der weg zum Laden mit L machbar und auch voll bepackt bin ich wieder im Hostel angekommen. Aber es ist total Klasse, sich so fit zu fühlen. Schließlich hat meine Arbeit mit viel Bewegung zu tun und dann (wenn ich nicht gerade krank bin) gehe ich ja jeden Nachmittag raus und spaziere Stunden durch Edinburgh und lerne die Stadt kennen. Und seit dem habe ich auch keine platten Füße mehr gehabt Die haben sich jetzt wohl dran gewöhnt, ans viele laufen! Aber so sollte es ja auch sein, oder? Dass man eben nicht nach 10 Metern schon völlig aus der Puste ist und am keuchen ist Oder eben auch "weitere" strecken zu Fuß zurück legt. Also Edinburgh ist sehr gesund für mich glaube ich

© Anjes Serowy, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien 19.-25. Mai

Hallo ihr lieben, ich mache meinen Traum wahr und gehe nach Groß Britannien zum Work and Traveln ;-) Ich möchte mein Englisch verbessern, die Hürde des sprechens ablegen und Great Britain richtig kennen lernen. Bisher habe ich volunteer Jobs in Wales, Schottland und England, in denen ich für Essen und Unterkunft auf der Farm oder im Hotel mit helfe oder das Haus hüte. Aber alles weitere dann im folgenden :-D
Aufbruch: 13.03.2014
Heimkehr: 26.09.2014
Reiseziele: Großbritannien

Anjes Serowy berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.