Ab gehts in das Land des Tees und angeblich schlechten Wetters :-)

Reisezeit: März - September 2014  |  von Anjes Serowy

Housekeeping & Animal care bei Pat in Dolton: Woche 2, 31.03 - 06.04.

Dienstag, 01.04.

Heute waren erst die Pferde dran und dann wieder ab zum Markt Da habe ich auch Nicola getroffen, die mich nochmal herzlich zum Tee eingeladen hat, wenn Pat nicht da ist Pat meinte noch, dass ich auch mit dem Bus zum Strand fahren könnte bei schönem Wetter hoffentlich haben wir schönes Wetter die nächsten zwei Wochen Am Samstag geht es los für Pat also schreiben wir schon mal eine "To Do" Liste und alle wichtigen Telefonnummen auf, für den Notfall
Heute musste mir der doofe Truthan voll den schrecken einjagen... Wir haben das Gehege/ den Garten gestern Truthahn und Hühner Ausbruchsicher gemacht, weil der Truthahn immer über den Zaun "geflogen" ist(auf ein Stück Holz und dann drüber gehüpft). Pat hatte heute noch einen Termin, ich war also allein zuhaus. Und der Truthahn total aufgeregt am Zaun hin und her und gerufen... Total untypisch... Und ich dachte noch:"blöder Truthahn, jetzt stell dich nicht so an, nur weil du jetzt nicht mehr raus kannst?!?!" und auf einmal höre ich den nicht mehr... Und ich dachte nur "scheiße, nicht dass da ein greifvogel oder so war und den jetzt gefressen hat... Vielleicht war der deswegen so nervös..." also hab ich mich auf die suche gemacht! Soooo klein ist der jetzt auch nicht, dass man den nicht findet! Suche und suche, nichts
Und plötzlich entdecke ich den Truthahn im Gebüsch! Mit ihren Eiern! Pat wusste nicht, dass dieser Truthahn Eier legt! Und der Truthahn war dann so nervös, weil die zu ihrem Gelege wollte oder legenot oder so hatte! Omg! Erstmal abwarten, was Pat dazu sagt!!!!

Dann ist heute schon meine Railcard angekommen, sodass ich dann jetzt günstiger reisen kann Heute abend gehen wir noch schön beim Inder essen und danach ins "Kino". Das Dingen heißt "the plough" und ist wie so neun Begegnungszentrum oder so auf jedenfall zeigen die da regelmäßig Filme und heute ist 'the Dallas buyers Club' aus dem letzten Jahr dran Hauptsache einfach mal raus und was anderes sehen ich bin mal nur gespannt, wie es beim Inder wird... Ich kenne ja schon in Deutsch keine Gerichte aber dann auf Englisch???

Spannend auch, dass mich bisher schon Pat und Douglas gefragt haben, wie ich unsere Angela Merkel finde würde am liebsten sagen: ich habe sie noch nicht kennen gelernt

Naja sonst jeden Tag das gleiche mit bisschen Haushalt, andere Erledigungen wie das Gehege sicherer machen etc (gut dass Pat mit mir eine handwerklich geschickte Frau hat ) und andere Sachen, die Pat nicht mehr kann. Cool ist aber, wenn man morgens die Küche wischt und sie mittags sconmal das essen für abends vorbereitet und Brot oder so backt... Das heißt nämlich alles für die Katz gewesen mit dem wischen

Mittwoch

Noch zu Dienstag abend: Der Abend war richtig schön! Die Freundin von Pat, Elisa, oder so ähnlich hat uns abgeholt und wir sind dann nach Torrington zum Inder. Ich habe Pat erzählt, dass ich nur einmal beim Inder war und deswegen womöglich ein bisschen Hilfe und Übersetzung brauche. Pat hat mir dann einige leckere Sachen genannt und ich habe ausgesucht, alles weitere hat dann Pat gemacht war also easy für mich Dann hat sie noch gefragt: Reis? Brot? Trinken? Ich habe mit ja, ja und Coke(ist eben das einfachste, verstehen die überall) geantwortet und wir konnten essen Danach ging es in meinen ersten Englischen Kinofilm. Habe zwar Forrest Gump gefühlte 10 mal in der Schule auf Englisch geguckt, aber den kenne ich ja auch schon War gar nicht so einfach den Matthew Mc Conaughey zu verstehen, weil der einen Dallas Akzet aufgelegt hat. Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen hab ich schon den größten Teil verstanden Elisa meinte aber auch, dass sie ihn auch teilweise schwierig verstehen konnte (puhhhh Glück gehabt) Sie hat dann auch zum Abschied angeboten, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn mir langweilig ist Es sind wirklich alle sehr nett hier

The same procedure as every day: 7:30 ca aufstehen, Hühnchen und hund und katz versorgen, Frühstück, schon mal Haus Putz bis Pat endlich soweit ist
Dann haben wir/ich das Stück Garten Ausbruchsicher gemacht, wo die Truthähnin ihre Eier legt, dass sie da auch immer hin kann. Pat war total aufgeregt und hat sich tierisch gefreut, dass die trut (kürze es mal ab ) Eier legt, denn das bedeutet, dass es ihr gut geht Pat meinte dass sie kleiner ist wie andere Trut's und auch nicht ganz so gesund scheint weil ihr federn am Kropf fehlen. Aber nun ist alles sicher und wir können das Gefiederte Vieh dort beruhigt hin lassen. Somit kann ich einen weiteren Punkt in meinen Lebenslauf mit aufnehmen: Hühnergehege bauen: check

Dann haben wir noch ein kleines Fotoshooting gemacht, da Pat noch ein Foto mit all ihren Tieren haben wollte Ich habe nun auch eines

Pat kocht schon viel für meine zwei Wochen vor, sodass ich vieles nur aus der Truhe nehmen brauche, auftauen und essen Denn bei Pat kommt alles in die Truhe, aber einfacher für mich Nebenbei kocht sie so typische Englische Gerichte wie Yorkshire Pudding und heute einen Steak and Kidney Pie(Fleisch und Niere in Blätterteig) gemacht. Das erste mal, dass ich Niere gegessen habe.Ich dachte erst, es wäre Leber, weil sie einen Tag vorher gesprochen hatte. Doch ich konnte am Tisch nichts mit Kidney(ich dachte an die Bohnen) anfangen Aber es war wirklich lecker! Klar schmeckt man die Innereien heraus, aber bei weitem nicht so stark wie bei unserem 'Leber mit Kartoffelbrei, Apfel und Zwiebel'. Und wie schon mal gesagt, ich habe mir fest vorgenommen, erst zu probieren, egal was das ist Doch das war erstaunlicher Weise essbar Und nebenbei gesagt: Pat und auch Nicola zuvor, kochen alle sehr gut! Nur um mal auf die Vorurteile zurück zu kommen Oder die jenigen, die nicht kochen können, nehmen keine volunteers auf
Pat ist zudem im "Stress" weil sie ja am Samstag fliegt und somit vieles zu erledigen ist. Sie meinte noch, dass sie happy ist, dass ich hier bin, denn dann weiß sie, dass die Tiere versorgt sind

Ich mit der Katze Tammy und Tucker dem Hund  im Garten

Ich mit der Katze Tammy und Tucker dem Hund im Garten

Das ist Pat mit Tammy, Tucker und den Hühnern UND dem Truthahn. Findest du den Trut???

Donnerstag

Heute ist ein komplett verregneter Tag, dank Wetter APP, wusste ich das aber schon vorher Pat hatte einen Termin und musste auf das Heizungsöl warten, somit bin ich heute alleine zum Stall gegangen. War alles kein Problem, nur das Carlos (Pat's Pferd) zu den anderen wollte und somit etwas nervös. Aber ich habe das erfolgreich gemanaget und alle versorgt. Als ich dann wieder zurück kam (ca. 10-20 Minuten Fußmarsch, zum Stall 20 min weil man nur Bergauf geht) meine Pat, sie sei jetzt auch fertig und wollte gerade kommen... Dann sind wir wieder zum Stall hin und ich durfte Carlos reiten Nach langer, langer Zeit habe ich wieder auf einem Pferd gesessen Pat wollte gucken, ob Carlos und ich ein gutes Team sind, sodass ich ihn auch in den zwei Wochen mal reiten kann. Karen, die Besitzerin der anderen beiden Pferde, könnte mich dann auf ausritten mitnehmen Ich war so happy und Carlos ist wirklich lieb. Sogar ein bisschen Trab habe ich hin bekommen also alles gut Pat meinte auch, dass das gut geklappt hat Ach und Mama: mach dir keine Sorgen, ich habe eine passende Reitkappe getragen und werde auch nur mit Karen zusammen reiten :-*
Ich muss hier nur daran denken, dass auch mit Pferden alles anders herum ist, hier. Die steigen bspw von rechts auf und laufen natürlich auf der Straße auch links... Naja aber der Tag heute lässt mich hoffen, dass alles gut geht in den zwei kommenden Wochen.

Dann ist Pat ins Dorf gefahren und hat mich mitgenommen, dass ich in den Einkaufsladen konnte. Denn so langsam neigen sich Handcreme und Zahnpasta dem Ende entgegen Nach meinem Einkauf bin ich zurück gelaufen und habe den Hund wieder mitgenommen. Hier sind es auch so 15 Minuten zurück, doch hin muss man den Berg wieder rauf laufen, also mehr Zeit einplanen. Aber alles halb so wild, wenigstens ist ein Laden zu Fuß zu erreichen Ich glaube nach den kommenden zwei Wochen mit mindestens täglich einmal einen hohen Berg rauflaufen, bin ich total fit

Dann habe ich heute noch mein nächstes Zugticket gekauft mit meiner brandneuen Railcard Ich muss morgens um 7:21 in den Bus steigen und komme um 17 uhr in Wales an... Ganz schöne fahrerei, aber ich Kriege bestimmt viel zu sehen in der Zeit

Freitag

Heute musste der Hühner stall sauber gemacht werden. Wie sie alle zusammen standen und völlig verwirrt geguckt haben, weil sie nicht wussten, was los ist
Und dann: Achtung: habe ich Kartoffeln eingepflanzt... Schon wieder... Aber es waren ja nur ein paar und dieses mal sind 3 verrückte Hühner um mich rum gestromert und haben sich um die Würmer gekloppt also musste ich immer schön aufpassen, dass ich nicht eines treffe! Pat war noch voll im Stress wegen ihrer Abfahrt

Samstag

Heute war mein erster, halber Tag alleine. Zuerst musste ich heute in den Stall und die Pferde füttern, und eigentlich ist man in einer Stunde wieder zurück... Nur ich nicht, denn Carlos (Pats Pferd) hat soooo langsam gefressen... Also musste ich mich von Pat via Telefon verabschieden... Als ich dann wieder daheim war, hat sie mir noch ein kleines Chaos hinterlassen Also habe ich dann erstmal ein bisschen klar Schiff gemacht und meine Klamotten gewaschen. Da ich jetzt jeden Tag 3-4 frische Eier kriege, weiß ich gar nicht, was ich mit den ganzen Eiern machen soll! Pat meinte ich könne auch welche den Nachbarn und dem Bauern, wo die Pferde stehen, etc bringen Und dann dachte ich mir: warum eigtl keinen Eiersalat machen?!? Also habe ich heute meinen ersten Eiersalat gemacht und das ohne Rezept und er schmeckt! Als ich also am Eier pellen war, hörte ich Tammy, die Katze, im Esszimmer, guckte rüber und sah, dass sie diesen jagd-blick drauf hatte und unter die Tür luckte... Ich also die angelehnte Tür aufgemacht und da guckt mich eine LEBENDE Maus an!!! OMG eine Maus im Haus und das schon nach 4 Stunden Pats Abwesenheit! Ich schnell ne große Tupperschüßel geholt, um die einzufangen. So wie man das mit Spinnen auch macht, erstmal den Topf drüber! Problem nur: eine verängstigte Maus und eine Jäger-Katze. Nachdem die Maus dann durch das ganze Zimmer konnte ich sie auf einmal nicht mehr sehen... Habe extra im Vorhang geguckt, aber da war sie auch nicht... Die Katze hat sie auch nicht gefunden, meinte aber auch, dass sie da irgendwo sein müsste... Ich also gedacht, die Maus wäre durch die offene Gartentür wieder raus, also weiter zu meinem Essen (die Küche ist Gott sei dank zwei Stufen höher!). Die Katze wird es wohl beenden...
Als ich mein essen soweit fertig geschnippelt hatte, musste ich aber doch nochmal gucken, ob da vielleicht die Maus ist! Also den Vorhang wieder runter gemacht, den ich vorsorglich hoch genommen hatte und da fällt sie mir auf den Tisch!!!! Oh mein Gott!!!! Also schüßel drüber und ab raus damit! Auf Katzen ist auch kein Verlass! Tammy war nämlich schon weg!
Nach dem Schock habe ich die Gartentür erstmal zu gelassen! Als ich wieder soweit war konnte ich dann auch mein leckeres essen genießen Ich werde nämlich mein "Dinner" von Abends in den Mittag legen, habe ja Zeit und kann es mir aussuchen Dann sind Tucker und ich noch eine Runde spazieren gegangen und haben mal eine andere Richtung begutachtet Nun liegt er zufrieden im Wohnzimmer und ich hoffe, dass er auch so lieb bleibt Aber bitte nicht jetzt jeden Tag solche Aktionen!
Leider habe ich heute nicht den Kamin an bekommen... Gestern hat alles einwandfrei geklappt... Naja die Heizung ein bisschen angemacht und gleich gehts ja ins Bett Morgen Abend wird ein neuer Versuch gestartet.

Da ist die Maus!

Da ist die Maus!

Adieu und komm bloß NIE wieder!!!!

Adieu und komm bloß NIE wieder!!!!

Tuck ist wirklich lieb und wartet alle paar Meter und guckt mich dann immer so an "jetzt komm doch!"

Endlich mal Aussicht und nicht nur Bäume!

Endlich mal Aussicht und nicht nur Bäume!

Sonntag

Heute war ich irgendwie total müde... Also habe ich erstmal alle Tiere versorgt und mich dann aufs Sofa geschmissen und einen ruhigen Tag verbracht Zwischendurch meine Liste von Pat ein bisschen mehr abgearbeitet und wieder gechillt hat ja eh geregnet abends dann wieder den walk zum stall und die Pferde versorgt. Tuck war total happy als er dann endlich wieder nach Hause durfte ist schon komisch hier so ruhig ohne Pat und das Telefon klingelt auch nicht und auch keine neue Maus im Haus, das lässt mich hoffen!
Feuer machen hat heute auch geklappt, sitze also jetzt schön im Wohnzimmer und genieße die Wärme Alles supi, wenn weiter so läuft

Mein Sonntags Frühstück  Toast mit selbst gemachter Marmelade, ein Ei von unseren glücklichen Hühnern, mein Eiersalat (auch von unseren glücklichen Hühnern) und natürlich ein Cup oft Tea

Mein Sonntags Frühstück Toast mit selbst gemachter Marmelade, ein Ei von unseren glücklichen Hühnern, mein Eiersalat (auch von unseren glücklichen Hühnern) und natürlich ein Cup oft Tea

Hier mal ein Blick von meinem Essplatz in die Küche

Hier mal ein Blick von meinem Essplatz in die Küche