Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Nordinsel Neuseeland: 9. Weekend / Bay of Islands

Bay of Islands

Es war das letzte Mal, dass der Zeiger auf unserem Kompass den Buchstaben N anzeigte. Von nun an geht es nur noch abwärts, oder besser gesagt: ab in den Süden!
Unser letztes Wochenende im Norden verbrachten wir in "Bay of Islands" - dieser Name sagt doch schon alles, das ist doch ein Ort, den man besuchen muss. Auch das Wetter hat dieses Wochenende perfekt mitgespielt. Auf Grund des dichten Verkehrs am Freitag Abend, benötigten wir etwas mehr Zeit um unser Ziel zu erreichen, aber das Wochenende, das gute Wetter und die Erwartungen an blaues Wasser, Inseln und Strände liessen keine schlechte Stimmung aufkommen. Nachdem wir ein Nachtquartier in Paihia gefunden hatten, mussten wir nur noch einige Mücken und Sandfliegen zum Zelt raus jagen, bevor wir unseren wohlverdienten Schönheitsschlaf antreten konnten. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag Morgen, mussten wir nur noch den Hafen und das richtige Schiff für unsere Bootstour finden. Nicht sicher, ob wir das richtige genommen haben, bereuen wir die Entscheidung aber nicht. Nach einem kurzen Stop und Pick Up anderer Touristen in Russell, der ersten Hauptstadt Neuseelands, ging unsere Reise weiter Richtung "Hole in the Rock" (Loch im Fels). Es blieb uns aber kaum Zeit, um uns von dem Schulstress auszuruhen, da wir nach 30 Minuten die Instruktionen zum Schwimmen mit Delfinen anhören durften. Noch bevor die Schulung beendet war, hatten wir bereits die erste Gruppe mit Delfinen gesichtet, was ein unglaublich schönes Erlebnis war. Es war leider nicht erlaubt mit diesen Delfinen zu schwimmen, da sich diese mitten in der Jagd befanden und auch noch Jungtiere bei sich hatten. Zu einem späteren Zeitpunkt sind wir dan versehentlich mit den Orcas ins Wasser gesprungen.
Der ganze Ausflug war wunderschön mit reichlichen Sichtungen von jeglichen Tieren und schönen Plätzen. Als wir am durch das Hole in the Rock durchnavigiert sind, traten wir die Rückreise in den sicheren Hafen zurück und hatten unterwegs noch das grosse Glück mit wilden Delfinen zu schwimmen.
Den Abend haben wir auf einem Campingplatz an einem schönen Plätzchen am rauschenden Fluss mit gutem Essen und einem Schlummertrunk verbracht.
Am Sonntag hiess es dan wieder die Sachen zu packen und unsere Rückreise nach Auckland anzutreten. Nachdem wir startklar waren, verbrachten wir noch ein wenig Zeit am Strand und tankten noch ein paar Sonnenstrahlen bevor wir unseren Rückwegahrt antraten. Um nicht die selbe Route noch einmal abzuklappern, haben wir die Insel Richtung Westküste durchquert und sind dieser entlang mit einigen interessanten Stops wieder bis nach Aucklang gefolgt.

Schöne Morgenstimmung auf dem Campingplatz

Schöne Morgenstimmung auf dem Campingplatz

Tag mit Sonnenschein...

Tag mit Sonnenschein...

und Wind...

und Wind...

Hole in the Rock

Hole in the Rock

Glück gehabt, da haben wir gerade noch einmal durchgepasst...

Glück gehabt, da haben wir gerade noch einmal durchgepasst...

The great white Shark / der weisse Hai...

The great white Shark / der weisse Hai...

Nein, Irrtum - es ist Flipper...

Nein, Irrtum - es ist Flipper...

nicht erwartete Besucher

nicht erwartete Besucher

Wo es Fische hat, hat es auch Vögel

Wo es Fische hat, hat es auch Vögel

Wie wir, am liebsten am faulenzen und Sonne tanken

Wie wir, am liebsten am faulenzen und Sonne tanken

Zwischenstop und Inselerkundung

Zwischenstop und Inselerkundung

Kormoran

Kormoran

Dieser Vogel ist wahrscheinlich ein Weibchen was auf Grund des grossen Schnabels zu erkennen ist...

Dieser Vogel ist wahrscheinlich ein Weibchen was auf Grund des grossen Schnabels zu erkennen ist...

Besser den Kopf ins Wasser als in den Sand zu stecken...

Besser den Kopf ins Wasser als in den Sand zu stecken...

Schwimmen mit Delfinen - ein unglaubliches Erlebnis!

Schwimmen mit Delfinen - ein unglaubliches Erlebnis!

Black Rocks - Lavasteine

Black Rocks - Lavasteine

Haruru Falls

Haruru Falls

Schönes ruhiges Nachtlager....

Schönes ruhiges Nachtlager....

mhhh.. ein kühles Bier im "Kühlschrank" ist herrlich, aber wo ist auch nur der Fisch?

mhhh.. ein kühles Bier im "Kühlschrank" ist herrlich, aber wo ist auch nur der Fisch?

Wairere Boulders

Wairere Boulders

Schöne Aussichten "on the Road"

Schöne Aussichten "on the Road"

Kauri Tree welcher etwa 2000 Jahre alt sein könnte... und der etwas jüngere Cyril

Kauri Tree welcher etwa 2000 Jahre alt sein könnte... und der etwas jüngere Cyril

Der Durchmesser dieses Baumes beträgt knapp 14 Meter und die Höhe 18 was leider auf den Fotos nicht so eindrücklich zur Geltung kommt.

Der Durchmesser dieses Baumes beträgt knapp 14 Meter und die Höhe 18 was leider auf den Fotos nicht so eindrücklich zur Geltung kommt.

Davor sehen wir aus wie Zwerge...

Davor sehen wir aus wie Zwerge...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 9. Weekend / Bay of Islands
Die Reise
 
Worum geht's?:
12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Details:
Aufbruch: 05.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 24.01.2015
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor