Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Südinsel Neuseeland: Fox Glacier

Fox Glacier

An der Westkueste gibt es bis auf einige, wenige kleine Orte eigentlich fast nur Natur pur zu geniessen und zu erkunden. Straende, Fluesse die in den Alpen aus Gletschern und schmelzendem Schnee entspringen und sich den Weg ins Meer bahnen. Dabei fliessen sie durch Regenwald und durch weite Felder bis sie im Tasmanischen Meer muenden. Die bekanntesten Orte an der Westkueste sind Fox Glacier und Franz Josef Glacier und wie es die Namen schon sagen ist klar was dort anzutreffen und zu erwarten ist. Wir haben uns das zu Herzen genommen und auch gleich eine Gletscherbesichtigung gebucht. Leider ist es in diesen Tagen nicht mehr moeglich den Gletscher vom Fusse aus zu bewandern da aus Gruenden der starken Schmelze der unterste Teil zusammengebrochen und sehr gefaehrlich ist. Da aber auch Helikopterfliegen Spass macht und fuer Cyril etwas neues ist, ist das sozusagen wie zwei Fliegen mit nur einem Schlag kaputt zu machen... Die 2-3 Stunden auf dem Gletscher waren dann auch sehr eindruecklich, da wir dort kleinere Fluesse und Wasserfaelle und eindrueckliche Spalten welche das Wasser formte erforschen durften. Nach dem Rueckflug auf sicheren Boden haben wir unsere Reise dann weiter entlang der Westkueste Richtung Norden auf der Suche nach einem geeigneten Nachtlager verbracht.

Blick Richtung Mt. Tasman und Mt. Cook, die höchsten 2 in Neuseeland

eng und kalt

So wie es hier aussieht ist Nicole den Helikopter geflogen

So wie es hier aussieht ist Nicole den Helikopter geflogen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fox Glacier

12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Aufbruch: 05.09.2014
Heimkehr: 24.01.2015