Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Südinsel Neuseeland: Around Mount Cook

Around Mount Cook

Quer durchs Landesinnere zum höchsten Berg von Neuseeland, der Mount Cook, 3755 Meter. Leider hingen die Wolken so tief, dass wir ihn nicht sehen konnten, obwohl wir quasi am Bergfuss standen. Nichtsdestotrotz haben wir die Thermo-Unterwäsche und Regenjacke montieret und eine Wanderung zum Tasman Gletscher gemacht. Unterwegs haben wir eine Nacht beim Lake Tekapo verbracht. Normalerweise ist die der ideale Ort für Sternsuchende, denn dort ist es so dunkel wie niergendwo sonst. Wir konnten nicht mal unsere eigenen Hände vor den Augen sehen. In dieser Nacht versteckten sich die Sterne leider hinter den Wolken....

Unterwegs zu den Alpen

Unterwegs zu den Alpen

Kapelle am Lake Tekapo

Kapelle am Lake Tekapo

fliegende Steine versetzten uns (Nicole) in Angst und Schrecken - das kann nur ein Vulkanausbruch sein?!

fliegende Steine versetzten uns (Nicole) in Angst und Schrecken - das kann nur ein Vulkanausbruch sein?!

into the wild

into the wild

Dresscode für Neuseeländisches Wetter: immer vorbereitet sein für alle 4 Jahreszeiten, unten Sommer, oben Winter und die Regenjacke im Rucksack

Dresscode für Neuseeländisches Wetter: immer vorbereitet sein für alle 4 Jahreszeiten, unten Sommer, oben Winter und die Regenjacke im Rucksack

der Wind ist unser ständiger Begleiter

der Wind ist unser ständiger Begleiter

nichts so weit das Auge reicht

nichts so weit das Auge reicht

Southern Alps

Southern Alps

Boot gekentert und trotzdem nichts gefangen

Boot gekentert und trotzdem nichts gefangen

Tatort: Moor

Tatort: Moor

Opfer: Nicole's Hosen

Opfer: Nicole's Hosen

Retter: Superhero musste Nicole aus dem Schlamm ziehen. Gottseidank war er sofort zur Stelle bevor Nicole von der Erde verschluckt wurde....

Retter: Superhero musste Nicole aus dem Schlamm ziehen. Gottseidank war er sofort zur Stelle bevor Nicole von der Erde verschluckt wurde....

Abendstimmung

Abendstimmung

Someone lost his heart.. auf einer steinHEARTen Wanderung

Someone lost his heart.. auf einer steinHEARTen Wanderung

Tasman Gletscher und Tasman Lake

Tasman Gletscher und Tasman Lake

Nicole machte grosse Augen

Nicole machte grosse Augen

Auf der Moräne

Auf der Moräne

Der Gletscher lebt. Wir konnten ihn hören

Der Gletscher lebt. Wir konnten ihn hören

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Around Mount Cook
Die Reise
 
Worum geht's?:
12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Details:
Aufbruch: 05.09.2014
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 24.01.2015
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor