Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Südinsel Neuseeland: Queenstown & Glenorchy

Queenstown & Glenorchy

Wieder zurueck in der Zivilisation Ein Tag im schoenen Staedtli Queenstown, welches bekannt fuer die vielen Aktivitaeten ist. Wir entschieden uns, es mit Fallschirmspringen zu versuchen So verliessen Queenstown am Morgen frueh und fuhren ins nahe gelegenen Glenorchy, wo wir den Fallschrimsprung ueber dem Gebiet 'Paradise' gebucht haben. Gespannt und voller Freude stiegen wir mit unseren Guides in das Flugzeug und hatten wunderbare Sicht ueber die Bergen, Seen und Fluesse. Schon dieser Flug bis auf 5000 Meter war enrom eindruecklich. Endlich auf der Hoehe angekommen konnten wir 65 Sekunden freier Fall geniessen. Gluecklicherweise oeffneten sich beide unsere Schirme rechtzeitig und so konnten wir ueber dem Paradies bis zur sicheren Landung segeln. Es war einfach unglaublich! Wir blieben auch nach dem Flug noch etwas in Glenorchy, da dies auch das Pardies fuer Fischer ist. Trotz vielen Fischen ist es Cyril nicht gelungen uns ein Abendessen zu fangen. Aber wir sind zum Glueck nicht verhungert
Am naechsten Tag gieng es zurueck nach Queenstown wo wir uns dann im Frisbee Golf versuchten. Das machte richtig Spass. Am spateren Nachmittag schauten wir noch der dritte Part vom 'Hobbit'. Da wir schon an einigen Orten gewesen waren, an welchen Teile vom Film gedreht wurden, war es schon speziell diese an der Leinwand wieder zu erkennen.

Unterwegs zum Paradies

Fischen am Diamond Lake

Fischen am Diamond Lake

immernoch kein Fisch....

immernoch kein Fisch....

Yellowhead - woher dieser Name wohl kommt?

Yellowhead - woher dieser Name wohl kommt?

Da die Strassen im Paradies nicht die besten sind, haben wir unser Auto gegen diesen Traktor eingetauscht

Frisbee Golf

Frisbee Golf

Genau hier rein muss der Frisbee... Manchmal flog er aber auch ein bisschen am Ziel vorbei

kleine Zwischenverpflegung

kleine Zwischenverpflegung

Blick zurück - Goodbye Queenstown

Blick zurück - Goodbye Queenstown

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown & Glenorchy

12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Aufbruch: 05.09.2014
Heimkehr: 24.01.2015