Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Nordinsel Neuseeland: 2. Weekend / Waiheke Island

Never rent a bike on a rainy day.... ;-)

Juhui Wochenende! Nach einem riesen Brocken Hausaufgaben machten wir uns startklar für unser Wochenende auf Waiheke Island. Die Insel ist bekannt für neuseeländisch Wein. Trotz schlechtem Wetterbericht trafen wir top-optimistisch auf der schönen Insel ein und mieten zwei Velos für zwei Tage..... Der Samstag war wettertechnisch unser Glückstag. Wir erkundeten den ersten Teil der Insel mit dem Velo, bestaunten wunderschöne Landschaften, Buchten und Strände und erst als wir eine geeignete Unterkunft gefunden haben, hat der Regen angefangen. Als sich der Hunger bemerkbar machte und wir nach draussen giengen um ein Restaurant zu suchen, hörte der Regen glücklicherweise auf und fieng erst wieder an als wir nach einem schönen Spaziergang am Strand im Restaurant angkommen sind. Dort gönnten wir uns dann die erste Flasche Wein

Wetterbericht hin oder her, wenn wir unterwegs sind regnet es nicht! - dachten wir jedenfalls bis am Sonntag...... Da sah das ganze dann etwas anders aus... Nach ca. 15 Kilometern standen wir inmitten vom niergendwo und es regnete in Strömen... und es gieng nicht lange und wir waren "pflotschnass und steidräckig". Obwohl wir die wunderschönen Landschaften und Rebberge durch den Regen etwas weniger klar wahrnehmen konnten, radelten wir auf dieser hügeligen Insel weiter und hatten doch noch riesen Glück: EIN KIWI IN FREIER WILDNIS! das sieht man selbst in Neuseeland nicht allzu oft. Leider waren unsere Kameras in unseren Rucksäcken unter unseren Regelmänteln so gut verstaut, dass der scheue Vogel schon längst wieder verschwunder war und wir leider keine Beweisfotos liefern können Nass und dreckig erkundeten wir den Rest der Insel und fuhren insgesamt ca. 60 Kilometer. Die sonnigen Augenblicke waren leider etwas kürzer als die regnerischen aber wir genossen es und hatten es trotz dem Wetter und grosser Anstrengung sehr lustig ...denn immer wenn ich Cyrils dreckiges Gesicht sah, bekam ich einen Lachanfall Und er ist kein Kiwi und draum auch nicht so schnell, dass er vor einem Beweisfoto hätte fliehen können - siehe unten

Gut ausgerüstet, trocken, sonnig

Gut ausgerüstet, trocken, sonnig

schöner Strand aber leider nicht das Wetter und die Temperaturen für eine Abkühlung

Einer von ca. 100 Gipfeln die wir auf dieser hügligen Insel erkommen haben

Kein trockenes Kleidungsstück mehr vorhanden

Kein trockenes Kleidungsstück mehr vorhanden

Er hat auch keinen trockenen Unterstand abgekriegt

Er hat auch keinen trockenen Unterstand abgekriegt

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 2. Weekend / Waiheke Island

12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Aufbruch: 05.09.2014
Heimkehr: 24.01.2015