Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Südinsel Neuseeland: From the West Coast to the East Coast

Von der Westküste über den Arthurpass bis zur Ostküste

Zuerst giengs noch etwas der Westküste entlang bis zu den Pinnacles, das sind spezielle Felsen im Meer, die aussehen wie Pancakes Danach machten wir uns auf in Richtung Ostküste. Der Heilgabend verbrachten wir am Lake Brunner. Und dann fischte Cyril doch tatsächlich eine riiiiiesige Bachforelle. Das war nicht nur unser Weihnachtsgeschenk sonder auch unser Weihnachtsessen *mmmmhhhhhhh* Nach diesem Erfolg giengs dann weiter über den Arthurpass wo wir bei einem Zwischenstopp Keas angetroffen haben. Keas sind Bergpapageien, die es nur in Neuseeland gibt und von denen leider nicht mehr sehr viele übrig sind. Sie sind jedoch sehr intelligent und an allem neuen extrem interessiert, können aber auch sehr lästig werden, denn sie können Zelte, Rucksäcke und Schweibenwischer zerstören. Wir bauten mehrere Stein- und Holztürme und beobachteten die Keas während sie unsere Türme wieder umkippten.
An der Ostküste angekommen, blieben wir eine Nacht am Okains Bay. Der Sommer ist nun definitiv in Neuseeland angekommen und dank dem wunderschönen und heissen Wetter, machte das Baden im Meer besonders Spass. Am nächsten Tag besuchten wir das Franzöische Städtchen Akaroa, bevor wir zurück nach Christchurch giengen, wo wir nun unsere letzten zwei Tage in Neuseeland verbringen.

White Herons am Lake Mahinapua

Hokitika

Hokitika

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Blowhole - wenn eine grosse Welle kam, spritzte das Wasser wie eine Fontäne aus dem Boden

Heiligabend am Lake Brunner

ein paar Trainingseinheiten

ein paar Trainingseinheiten

Boulders

Boulders

was guckt denn da zum Stein hinaus...?

was guckt denn da zum Stein hinaus...?

Starker Mann

Starker Mann

Lake Coleridge

Lake Coleridge

ein lustiges Huhn

ein lustiges Huhn

Okains Bay

Okains Bay

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland From the West Coast to the East Coast

12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Aufbruch: 05.09.2014
Heimkehr: 24.01.2015