Besuch der Kiwis und der Burmanen

Reisezeit: September 2014 - Januar 2015  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

Nordinsel Neuseeland: 3. Weekend / Up north

Up north

Nun sind wir nicht nur top-motiviert für unsere Weekend-Trips sondern auch noch gut ausgerüstet. Wir haben inzwischen ein nettes kleines Mietautöli, ein eigenes Zelt, Schlafsäcke, Campingkocher, Pfannen, etc.

Super Zelt, wunderschöner Ort!
Das Rauschen des Meeres wurde nur durch starke Windböen und Regenfälle übertönt

Super Zelt, wunderschöner Ort!
Das Rauschen des Meeres wurde nur durch starke Windböen und Regenfälle übertönt

Unser Autöli

Unser Autöli

Unser bescheidenes Frühstück

Unser bescheidenes Frühstück

mhhh... noch mehr Frühstück

mhhh... noch mehr Frühstück

Great Te Paki Sand Dunes

Ein Highlight von diesem Wochenende waren die riesigen Sand Dünen ganz im Norden von Neuseeland. Die Sanddünen-Landschaft ist unbeschreiblich schön und das Runtersausen auf dem Surfbrett hat enorm viel Spass gemacht

Superman Cyril

Superman Cyril

Spiderwoman Nicole

Spiderwoman Nicole

Das Runtersurfen war um einiges schneller als der jeweilige Aufstieg... und hat auch mehr Spass gemacht

Cape Reinga

Kurzer Trip am Abend zum nördlichsten Punkt von Neuseeland. Anschliessend haben wir den wunderschönen Campingplatz am Taputupotu Bay gefunden, welchen Cyril, Hansruedi und Lorena bereits vor 8 Jahren entdeckt haben Es war nicht einfach das Zelt im Trockenen aufzubauen und es war noch schwieriger ein guter Platz zum Kochen zu finden, denn das Wetter wusste nicht so genau, ob es nun regnen sollte oder nicht. Schlussendlich landeten wir in der Damenumziehkabine und haben diese in eine regenfreie Küche umgewandelt

Leuchtturm von Cape Reinga

Leuchtturm von Cape Reinga

Fluss direkt am Campingplatz - super Strand für Frisbee-Fans

Fluss direkt am Campingplatz - super Strand für Frisbee-Fans

Kurzer Spaziergang am Fluss

Kurzer Spaziergang am Fluss

Ninety Mile Beach

Am Sonntag sind wir an den selben Ausgangspunkt zurückgekehrt für eine Wanderung dem Fluss oder Gerinsel entlang Richtung "Tasman Sea" und Ninety Mile Beach. Sah vom Gipfel der Sanddünen nicht sehr weit aus, hat uns aber etwa ca. 3.5 Std. gekostet. Macht nix, ist ja unser Hobby...

Geschicktes Ausweichmanöver... die Füsse blieben aber trotzdem nicht lange trocken...

Bitte nehmt nicht an, dass wir in Afrika (Sahara) sind, wir sind immer noch in Neuseeland

Falls das Wasser steigt, gehen wir lieber auf Nummer sicher...

Falls das Wasser steigt, gehen wir lieber auf Nummer sicher...

Schlussendlich sind wir an der Mündung (Ninety Mile Beach) angekommen aber leider war das erst der Hinweg.

Trotz dem bevorstehenden Rückweg hatten wir noch die Kraft um Handstände vor lauter Freude zu praktizieren

Ninety Mile Beach, auch mit dem Auto zugänglich.
Bitte Ebbe und Flut beachten

Ninety Mile Beach, auch mit dem Auto zugänglich.
Bitte Ebbe und Flut beachten

Letzter Ausblick bevor wir unseren Rückweg und die Heimreise nach Auckland antraten.
Insgesammt ca. 970 Km in 2.5 Tagen / 40 zu Fuss und 930 mit dem Auto

Insgesammt ca. 970 Km in 2.5 Tagen / 40 zu Fuss und 930 mit dem Auto

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 3. Weekend / Up north

12 wöchiger Sprachaufenthalt in Auckland NZ mit anschliessenden Ferien in Neuseeland und Myanmar (Burma)
Aufbruch: 05.09.2014
Heimkehr: 24.01.2015