In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Sydney 18.-21.9.

Sydney - Metropole am Südpazifik

Nachdem wir die Datumsgrenze überquert haben landen wir am 18.9.2015 am Nachmittag in Sydney. Mit dem Bus Nr. 400 fahren wir eineinhalb Stunden vom Flughafen bis zum Bondi Beach, wo wir im Noha’s@Bondi Beach Hostel einchecken. Am Abend flanieren wir an der Strandpromenade – Freitagabend ist in den vielen lässigen Bars richtig was los!

Sydney ist die älteste, größte und vielfältigste Stadt des Landes – mit 4,4 Millionen Einwohner leben knapp 20% aller Australier in der Metropole. Sie besitzt neben dem schönsten Hafen weltweit viele Attraktionen, insbesondere das Sydney Opera House, die Harbour Bridge und Bondi Beach.

In Sydney hat gerade der Frühling begonnen - die Temperaturen liegen um die 20 Grad, was für eine Stadtbesichtigung ganz angenehm ist... gesurft wird aber bei jedem Wetter – scheint hier Nationalsport zu sein. Wir beobachten die wagemutigen Surfer am Bondi Beach, wie sie die große Wellen beherrschen!

...der berühmte "Bondi Beach"

...der berühmte "Bondi Beach"

Trainiert wird im kalten Salzwasser-Schwimmbad „Ice-Breaker“

Trainiert wird im kalten Salzwasser-Schwimmbad „Ice-Breaker“

Zufällig kommen wir bei Bondi Farmers Market vorbei – hier kauft man die besten regionalen Lebensmittel und kann Köstlichkeiten der Region probieren.

Wir nehmen den Bus zur Watson Bay und sind vom ersten Blick auf die „Harbour Bay“ und Downtown beeindruckt. Im bekannten Watson Bay Fish & Cips genießen wir die Sonnenstrahlen im Gastgarten... super Location, wo sich die Einheimischen am Wochenende treffen!

Küste bei Watson Bay

Küste bei Watson Bay

Blick auf Downtown Sydney

Blick auf Downtown Sydney

super Gastgarten

super Gastgarten

Wir nehmen die Fähre zum Circular Quay mit perfekten Blick auf die Harbour Bridge, das Opera House, das Viertel „The Rocks“ und Downtown.

Downtown mit Harbour Bridge

Downtown mit Harbour Bridge

Sydney's Opernhaus

Sydney's Opernhaus

Downtown Sydney

Downtown Sydney

The Rocks

The Rocks

Wir besichtigen anschließend das Sydney Opera House und schlendern durch den Botanischen Garten in den Central Business District – hier ragt der Sydney Tower mit 325 m in den Himmel. Es ist das höchste Gebäude der Stadt und bietet von der Aussichtsplattform ein perfektes 360-Grad-Panorama auf Sydney und Umgebung... tolles Erlebnis, vor allem auch der 4-D-Film über Sydney, der als Vorspann angeboten wird.

Opernhaus von hinten...

Opernhaus von hinten...

Wir müssen unbedingt die berühmten „Fish & Chips“ probieren... nichts für die schlanke Linie, aber gut

Den regnerischen Vormittag nutzen wir für Organisatorisches und nutzen das WLAN, wenn’s denn gerade funktioniert

Am Nachmittag spazieren wir den sechs Kilometer langen "Bondi to Coogee Walk" entlang der schönen Küste nach Süden – eigentlich eine perfekte Jogging-Strecke... joggen ist aber verletzungsbedingt bei Barbara gerade nicht möglich

Bondi to Coogee Walk

Bondi to Coogee Walk

Kakadu - ein echtes "Foto-Model"

Kakadu - ein echtes "Foto-Model"

Wir lassen den gemütliche Tag mit einer kleinen Shopping-Tour an der Bondi Promenade ausklingen... coole Surfer-Klamotten!

Am nächsten Morgen werden wir um 4:50 Uhr vom Shuttle-Service zum Flughafen gebracht und fliegen weiter nach Cairns – ein 3-stündiger Inlandsflug!

See you in Cairns!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney 18.-21.9.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.