In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Adelaide 13.-14.10.

Adelaide - Hauptstadt von South Australia

Wir übernehmen bei East Coast Rental unseren nächsten Leihwagen – einen Suzukki Swift... diesemal müssen wir die Sitze umlegen, damit unser Gepäck Platz hat

Bei Dunkelheit treffen wir im „Granada Motel Inn“ im Zenrum von Adelaide ein... super Motel mit Parkplatz. Wir buchen uns die Fähre nach Kangaroo Island für den nächsten Abend und auch die Camingplätze reservieren wir auf Anraten vor.

Am nächsten Vormittag besichtigen wir die Innenstadt von Adelaide – eine der Großstädte Australiens. Breite baumgesäumte Straßen, großzügige Gehwege, weitläufige Parks, viktorianische Gebäude und ein geschäftiges Treiben prägen das Stadtbild.

Der Weg nach Cap Jervis führt uns direkt durch die schöne Weinregion „McLaren Vale“. Wir besuchen die familiäre Vinery „Hugo Wines“ mitten in den schönen Weinbergen mit Blick bis zum Meer. Wir genießen eine perfekte Weinverkostung und kaufen besten Rotwein und Sekt für die bevorstehende Geburtstagsfeier – das passt wunderbar

McLaren Weingebiet

McLaren Weingebiet

Geburtstagssekt

Geburtstagssekt

Wir decken uns mit Lebensmittel für die nächsten Tage ein und erreichen gegen 17.00 Uhr den Fährhafen in Cap Jervis... die Räderei „Sealink“ ist bestens organisiert und boarding beginnt bereits in Kürze!

Boarding time...

Boarding time...

See you in Kangaroo Island!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide 13.-14.10.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.