In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Sunshine Coast 6.-7.10.

Maryborough

Am Weg an die Sunshine Coast besichtigen wir das nette Städtchen „Maryborough“ – eine der ältesten Siedlungen Queensland und „Geburtsstätte“ von Mary Poppins

Mary Poppin's Geburtshaus...

Mary Poppin's Geburtshaus...

Viele der alten Gebäude sind in ihrer Ursprünglichkeit erhalten und können besichtigt werden.

City Hall

City Hall

Noosa

Einige Kilometer vor dem Ferienort Noosa gönnen wir uns vom Mount Tinbeerwah (265 m) einen großartigen Ausblick auf die Sunshine Coast und den Lake McDonald.

Lake McDonald

Lake McDonald

Sunshine Coast

Sunshine Coast

Der Main Beach von Noosa lädt zum Surfen ein, jedoch sind die Lagunen des Noosa River noch schöner... unser Traumhaus ist bereits bezugsfertig

Noosa Mainbeach

Noosa Mainbeach

Luxusvillen in der Lagune...

Luxusvillen in der Lagune...

Wir stationieren uns am „Noosa River Holidaypark“ – wie der Name bereits verrät liegt der Campingplatz direkt am Fluss. Hier leben viele „Australische Pelikane“ – das besondere sind ihre schwarzen Federn und dem rosa Schnabel.

Noosa River

Noosa River

Australische Pelikane

Australische Pelikane

Wir genießen einen der schönsten Sonnenuntergänge, begleitet durch den Gesang unzähliger Vögel.

Ein traumhafter Sonnenuntergang am Noosa River!

Ein traumhafter Sonnenuntergang am Noosa River!

Am Morgen erkunden wir die Umgebung joggend – Noosa ist ein wunderbarer Ferienort, der zum Verweilen einlädt.

Sunshine Coast Hinterland

Heute steht das „Sunshine Coast Hinterland“ am Programm – wir folgen dem „Range Tourist Drive“ der in einem Bogen von Nambour nach Landsborough durch die Bergkette der „Black Range“ führt.

Im Kondalilla Nationalpark wandern wir durch dichten Regenwald den „Kondalilla Falls Cuicuit“.

Die 80 m hohen Wasserfälle plätschern im Frühling vor sich hin – die Ausblicke und die Natur im Nationalpark sind aber sensationell.

Wir sehen endlich eine Schlange - eine „Common Tree Snake“ kreuzt unseren Weg.

Common Tree Snake

Common Tree Snake

Plötzlich ein Rascheln im Gebüsch... ein großer Iguana huscht auf einen Baum.

1 m langer Iguaner

1 m langer Iguaner

Wir fahren weiter zum Lake Baroon – eine richtig steile Straße führt zum Stausee.

Lake Baroon

Lake Baroon

Auf einer schönen Panoramastrasse gelangen wir zu den „Glasshouse Mountains“, wo sich elf „Felsberge“ zwischen 200 m bis 552 m empor heben.

Vulkankrater der Glasshouse Mountains

Vulkankrater der Glasshouse Mountains

Wir setzen unsere Fahrt direkt nach Brisbane fort.

See you in Brisbane!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sunshine Coast 6.-7.10.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.