In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Neuseeland: Auckland 7.-10.12.

Wie bereits erwähnt hat Auckland mehr zu bieten als ein Großstadtleben – im Westen liegt der Waitakere Ranges Regional Park. Die raue Natur des Parks wird von wunderschönen wilden Stränder der Tasmansee begrenzt und ist genau das Richtige für die letzten beiden Tage... nahe vom Flughafen mitten in der Natur.

Im Arataki Visitor Center holen wir uns die nötigen Informationen über mögliche Wanderungen und genießen den herrlichen Ausblick auf den Park.

Wir buchen für die erste Nacht den Stellplatz in Piha. Unglaublich – wir sind die einzigen Camper und haben den Platz für uns alleine

ganz privater Camping-Platz mitten in der Natur

ganz privater Camping-Platz mitten in der Natur

Wir wandern am nächsten Vormittag zu den "Kitkite Falls" und schließen einen zweistündigen Bushwalk durch die Kauri-Wälder an – wunderschöne Wanderung!

Kitkite Falls

Kitkite Falls

Kauri-Stamm

Kauri-Stamm

Am Nachmittag starten wir den „Comans - Ahu Ahu Beachtreck“ – nach einer halben Stunde werden wir leider wieder einmal von einem starken Regenfall überrascht und brechen den Walk ab... zum Glück gibts in Piha ein nettes Cafe mit Internetanschluss, ansonsten ist hier nicht viel zu tun bei Regenwetter.

Bevor wir am 9.12. unser „Motor-Home“ zurück bringen laufen wir am Tasman Lookout Track bis „The Gap“ und genießen die letzten Ausblicke auf die wilde Tasmansee – ein perfekter Abschluss!

Blick auf Piha

Blick auf Piha

meterhohe Wellen in der wilden Tasmansee

meterhohe Wellen in der wilden Tasmansee

Für die letzte Nacht haben wir ein Hotel in Flughafennähe gebucht, da wir am 10.12. bereits Mittag nach Kuala Lumpur weiter fliegen. Der Shuttleservice des „Oakwood Manor Auckland Airport Motorlodge“ funktionieren wunderbar – gute Wahl!

Auf nach Südostasien – der letzte Abschnitt unserer Weltreise beginnt in Kürze.

See you in Malaysia!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland 7.-10.12.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.