In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Neuseeland: Coromandel Peninsula 29.11.-1.12.

Gegen Mittag erreichen wir Waihi Beach und wandern durch üppiges Buschland zur Orokawa Bay – eine schöne Bucht mit weißem Sandstrand, doch zum Baden ist es doch noch zu kühl

Orokawa Bay

Eines der Highlights der Halbinsel ist „Cathedral Cove“ - das möchten wir unbedingt noch bei Schönwetter erleben, daher fahren wir direkt nach Hanei. Ein Kilometer nördlich von Hanei befindet sich ein DOC-Parkplatz, wo an 4 (!) gekennzeichneten Parkflächen frei gecampt werden darf... einen davon sichern wir uns. Von hier aus beginnt die kurze Wanderung zur Cathedral Cove mit dem gigantischen Steinbogen und anderer Steinformationen.

Wanderung zu "Cathedral Cove"

mächtiger Steinbogen

riesige Steinformationen

Der Rückweg führt durch einen mystischen Wald – ein perfekter Walk zum Abschluss eines wunderschönen Tages

Märchenwald

Den Tag darauf trifft die angekündigte Schlechtwetterfront ein – wir fahren die schönen Strände der Halbinsel trotzdem ab, auch wenn es in Wirkichkeit wenig Sinn macht.

ohne Sonne nicht einladend...

Unser Ziel ist das nördliche Ende von Coromandel, da wir für den nächsten Tag den Coast Walk zwischen Stony Bay und Fletschers Bay geplant haben. Wir übernachten jedoch in Coromandel Town und warten mal die Wetterlage ab. Wir vertreiben uns die Zeit kulinarisch... Coromandel ist für seine frischen Austern und Green Shells sehr bekannt. Wir probieren ein Duzend Austern mit Zitrone... sehr lecker - auch ohne Champagner

Oyster-Zucht in Coromandel

Bei der "Oyster Company" gibt's die besten frischen Austern... lecker!

Am Morgen stellt sich leider keine Wetterbesserung ein, daher ist der Coast Walk gestichen und wir fahren ins Kauaeranga Valley, das im Landesinneren der Halbinsel liegt. Wir würden gerne den schönen Walk „The Pinnacles“ machen, jedoch wird uns vom DOC-Infocenter davon abgeraten, da die Berge in Nebel gehüllt sind. Wir beenden damit unsere Coromandel-Tour etwas traurig... bei Schönwetter ist Coromandel sicherlich eines der schönsten Gebiete auf der Nordinsel

Wir „flüchten“ in die Großstadt – see you in Auckland!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel Peninsula 29.11.-1.12.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.