In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Australien: Daintree Nationalpark 23.-26.9.

Palm Cove

Wir fahren noch ein Stück Richtung Norden und vor Einbruch der Dunkelheit steuern wir den schönen Strandcampingplatz in Palm Cove an. Unsere Camperküche funktioniert super und Roland zaubert sein berühmtes Thai Curry... yummy!

Nach einem kurzen Strandspaziergang in Palm Cove machen wir uns auf den Weg in den Daintree Nationalpark, der rund 130 km nördlich von Cairns liegt.

Palm Cove Beach

Palm Cove Beach

Daintree Nationalpark

Den Nationalpark erreicht man nur mittels Fähre über den Daintree River – im Fluss leben gefährliche Salzwasser-Krokodile, aber wir sichten leider keines.

Autofähre

Autofähre

Nach dem Übersetzen mit der Fähre führt eine 35 km lange Straße bis zum Cape Tribulation – auf der einen Seite ragen 1.400 m hohe Berge in die Höhe, auf der anderen Seite liegen die schönsten Strände mit dichtestem Regenwald bis zum Stand.

Der „Daintree Rainforest“ ist einer der ältesten Regenwälder und neben gewaltigen Bäumen besteht er aus Farnen, Schlingpflanzen, Palmen und Luftwurzeln, die im modrigen, moosbewachsenen Untergrund Halt suchen – deshalb wandert man am besten auf den vielen „Boardwalks“.

Daintree Forest - einer der ältesten Regenwälder

Daintree Forest - einer der ältesten Regenwälder

Bei unserer ersten Boardwalk-Tour durch den Regenwald entdecken wir zwei „Cassowary“ – diese Vögel können zwar nicht fliegen, werden jedoch 1,6 m hoch und wiegen zwischen 60-70 kg... unglaubliches Glück

Cassowary in voller Größe... unvorstellbar!

Cassowary in voller Größe... unvorstellbar!

Wir machen einen kurzen Halt am Coconut Beach – traumhafter, menschenleerer Strand!

Coconut Beach

Coconut Beach

Cape Tribulation - where rainforest meets reef

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit fahren wir direkt zum „Cape Tribulation Camping“ – ein super Campingplatz direkt am „Myall Beach“. Wir buchen gleich zwei Nächte, da es im Nationalpark noch einiges zu sehen gibt und wir außerdem die Ruhe und Natur sehr genießen. Der Strand ist traumhaft schön, aber nicht zum Baden geeignet... die Salzwasser-Krokodile kommen bis ans Ufer!

Myall Beach

Myall Beach

Wir campen direkt hinterm Regenwald - mal sehen welche Tiere sich hier herumtreiben...

Wir campen direkt hinterm Regenwald - mal sehen welche Tiere sich hier herumtreiben...

Am nächsten Morgen sieht der Strand bei Ebbe komplett anders aus... wir spazieren am hart gepressten Sand einige Kilometer entlang und genießen die schöne Natur!

Beach bei Ebbe

Beach bei Ebbe

Anschließend fahren wir bis zum Kap, wo wir vom Aussichtspunkt einen herrliche Blick auf diese Traumbucht haben.

Blick auf Cape Tribulation

Blick auf Cape Tribulation

Weiter gehts zum Abenteuer des Tages – wir nehmen an einer „Wilderness Cruise“ teil. Die einstündige Bootstour führt durch dichte Mangroven mit dem Ziel, frei lebende Salzwasser-Krokodile zu sichten... mit Erfolg – wir sehen drei riesige Exemplare!

Fahrt durch die Mangroven, wo sich die Krokodile aufhalten...

Fahrt durch die Mangroven, wo sich die Krokodile aufhalten...

...und da ist schon ein "Salty"!

...und da ist schon ein "Salty"!

Am nächsten Morgen haben wir eine längere Strecke vor uns, deshalb machen wir uns nach einem schnellen Frühstück bereits um 8.00 Uhr auf den Weg Richtung Süden.

Mossman Gorge

Am späten Vormittag erreichen wir „Mossman Gorge“ – ein tropischer Regenwald am Fuße des 1.160 m hohen Mount Demi im südlichen Teil des Daintree Nationalpark gelegen. Der „Rainforest Circuit Track“ führt am Mossman River an mehreren Aussichtspunkten vorbei und dann 2,5 km durch den Regenwald – wunderschön... wir sind vor allem von dee riesigen „Fig Trees“ sehr beeindruckt!

Wir verlassen die Küste - die nächste Etappe führt durch das bergige Hinterland.

See you in the Tropical Atherton Tableland!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Daintree Nationalpark 23.-26.9.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Details:
Aufbruch: 01.03.2015
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Argentinien
Brasilien
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Vereinigte Staaten
Australien
Fidschi
Neuseeland
Malaysia
Singapur
Indonesien
Philippinen
Katar
Österreich
Der Autor
 
Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors