Thailand oder Laos 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Sabine Sch.

Sakhon Nakhon

Da ich heute sehr lange in Bussen unterwegs war, nur ein erster kleiner Eindruck von Sakhon Nakhon. Mir gefällt es richtig gut, du bist als Farang etwas besonderes u d sie freuen sich, lächeln... - ich dachte schon das gibt es nicht mehr.
Hunde gibt es wenige und lassen sich alle ignorieren.

"Beschaulich"... Diese Beschreibung trifft auf diesen Ort und diesen kleinen Wat.

... Abendstimmung an einem kleinen alten Wat in meiner Nähe.

... Abendstimmung an einem kleinen alten Wat in meiner Nähe.

Die Anlage des Wat Phra Dhat Chern Chum ist beeindruckend. Ich werde von einem Mönch angesprochen und gesegnet. Er spricht astreines Englisch und ein paar Phrasen Deutsch. Will wissen warum ich hier bin, welchen Beruf ich habe, wo ich noch hinfahre.... Und sagt, was ich mir im Wat noch alles anschauen soll.
Toll!

Toll!

In der alten Kammer werden die historischen Schätze aufbewahrt. Ich soll sie mir ausdrücklich anschauen! Und dieser liegende hat mir am besten gefallen.

Immer paarweise reinigen die Novizen die riesige Fläche.

Immer paarweise reinigen die Novizen die riesige Fläche.

Die Nagha, die Wasserschlange wurde mir vom Mönch ausdrücklich ans Herz gelegt.

Die Nagha, die Wasserschlange wurde mir vom Mönch ausdrücklich ans Herz gelegt.

Von weißen Seerosen der Blick auf das Haupthaus des Wat Phra Dhat Chern Chum

Von weißen Seerosen der Blick auf das Haupthaus des Wat Phra Dhat Chern Chum

Park in Sakhon Nakhon mit Blick auf rote Seerosen und im Hintergrund der größte See in der Region.