Thailand oder Laos 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Sabine Sch.

Ayutthaya: Ayutthaya - Tempeltour

Bin mit dem Fahrrad unterwegs, hier ein paar Eindrücke....

Wat Mahathat in Sonnenaufgang-Stimmung. Viele dieser alten Ruinen, von der UNESCO anerkannt in Parkanlagen. Die Absenkungen führen bald zu nicht mehr reparablen Schäden. Die ganze Stadt ist durchsetzt mit Chedis Stupas und anderen Ruinen.

Ebenfalls im Wat Mahathat liegt diese berühmte Buddha-Figur, die bis auf den Kopf vollständig unwachsen ist. Für Fotos werden die Besucher gebeten sich hinunter zu knien, damit ihr Kopf nicht über den von Buddha hinaus ragt.

Typisches Straßenbild in Ayutthaya: Touristen arbeitende Elefanten betteln Touristen in den offenen Wagen um Futter an. Zwar keine Artgerechte Haltung, aber die Tiere sehen fit und gesund aus und alle haben ihren Spaß!

Wat Putthai Sawan: ich lasse mich mit einer einheimischen Fähre über setzen und Laufe los - ganz schön heiß.

Alte Wandmalereien.....
Als ich eintreten weil kommt ein Mönch aus dem Dunkeln der erst mal die Fest Beleuchtung einschaltet. Um die Bilder zu schützen, ist wohl dunkel - aber für Besucher muss dann jemand schnell reagieren können. (Die arme Socke, er sitzt den ganzen Tag im dunkeln und hofft auf Touristen...)

Alte Wandmalereien.....

Chedis im Sonnenuntergang, im Hintergrund der Wat mit den Wandmalereien.

Chedis im Sonnenuntergang, im Hintergrund der Wat mit den Wandmalereien.

Kitschig - aber kein fake! Im Norden der Altstadt in Sonnenuntergang-Stimmung der Blick auf Koh Los.