Thailand oder Laos 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Sabine Sch.

Sang khom am Mekong: weiter geht's...

Ohne englische Beschriftung ist das gezielte Anfahren schwierig. Ich beschränke mich also darauf, die Orientierung zu behalten und wo blaue Schilder stehen, fahre ich rein. Ich habe in drei Tagen fast zwei kleine Tanks leer gefahren und mich pudelwohl gefühlt. Im guest house ist seit zwei Tagen eine nette kleine Gemeinschaft entstanden, wir sitzen abends zusammen und quatschen dummes Zeug und tagsüber macht jeder sein Ding. Meine Landschafts- und sonstigen Fotos sind dort beschrieben.
Einen Wat möchte ich besonders erwähnen, er ist weder im Reiseführer noch auf der guest house Karte: Wat Pu Khan Kom. In den Bergen eine riesige Anlage mit einem weißen liegenden Buddha aus Marmor.

OK, ich muss Euch noch Geschichte von dem Frosch erzählen: Nein! Ich hab ihn nicht geküsst. Nachts gehört das Bad den Tieren, - das war schon immer so - da war also dieser Frosch nachts in meinem Bad. -- Er sass in der Toilette - durch diese ist er gekommen und auch wieder verschwunden... - wie gesagt, nicht jeden Frosch küssen!!!

Sonnenaufgang am Mekong... Das ist eigentlich vor dem Wach werden, definitiv aber vor Dusche und Frühstück.

Wat auf dem Weg....

Wat auf dem Weg....

Wat Pu Khan Kom. Ein riesen groß angelegter neuer Tempel mit einem liegenden Buddha aus Marmor.

Der liegende Buddha.

Der liegende Buddha.

Kopf des liegenden Buddha, du erkennst die Maserung des Marmor!

Kopf des liegenden Buddha, du erkennst die Maserung des Marmor!

...eingebettet in wunderschöner Landschaft - no pets aloud!

...eingebettet in wunderschöner Landschaft - no pets aloud!

Ausblick vom Wat.

Ausblick vom Wat.

Maisfeld.... Irgendwo.

Maisfeld.... Irgendwo.

Buddha Kopf mit Goldplaettchen vor herrlicher Kulisse.

Buddha Kopf mit Goldplaettchen vor herrlicher Kulisse.