Thailand oder Laos 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Sabine Sch.

Udon Thani und Umgebung: Weiterreise zum Mekong

Heute morgen ging es per van bequem in einer Stunde nach Nong Khai. Nur dass hier am Wochenende ein Festival statt findet und das Städtchen ausgebucht ist. Ich gebe mich mit einem weniger schönen Zimmer zufrieden und zieh los. Da isser der Mekong. Braune Brühe, die träge dahin fließt. Ohne Sonnenuntergang oder Hängematte und Drink ist er gerade wenig romantisch. Außerdem sind gerade viele Menschen hier und die Uferpromenade wird erheblich verbreitert. Schicke Laternen und Geländer sowie Bauboom (wenn man das so nennen kann) entlang des Mekong.
Sitze in einem süßen kleinen cafe und hatte einen witzigen Kuchen s. Bild.

Kaffee und Kuchen auf Thai: die festen Lagen sind eine Obstmasse, das weiße Eischnee. Der kaffee ist echt und schmeckt. Na, der Kuchen auch!!

Uferpromenade in Nong Khai am Mekong.

Uferpromenade in Nong Khai am Mekong.

Wat in Nong Khai.

Wat in Nong Khai.

Die Grillmama sagt ich soll mich setzen. So sitze ich also mit einem singha Bier am Mekong, mit Thai Salat ind dicken fetten shrimp bis es völlig dunkel wird. Und ja, ich tue mir Eiswürfel ins Bier...
Unten, auf dem Wasser liegen Restaurant-Boote, die bekommen per Mofa und anschliessend per Seilwinde, in einem Korb, den frisch gegrillten Fisch zu geliefert.

Abendessen am Mekong!

Abendessen am Mekong!

© Sabine Sch., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiterreise zum Mekong

Über Bangkok nach Udon Thani und dann mal sehn. Am Mekong entlang, treiben lassen und dem Treiben zuschauen. Vielleicht nach Laos - weil: dort kann frau den Sonnenuntergang am Mekong genießen.
Aufbruch: 27.01.2015
Heimkehr: 27.02.2015

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.