Südafrika - wir kommen

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Peter B.

Stellenbosch / Eikendal Lodge

Von Oudtshoorn nach Stellenbosch sind es ca 430 km. 4,5 Stunden Fahrt über die Route 62, einen wunderschöne berggesäumte Straße und ab Swellendam über die N2.

Bei einer Pause:

hier ist es: da, wo der Pfeffer wächst - in der Little Karoo. Ein Pfefferbaum am Rastplatz. Meine Frau ist schon da...

hier ist es: da, wo der Pfeffer wächst - in der Little Karoo. Ein Pfefferbaum am Rastplatz. Meine Frau ist schon da...

noch ein Bild von unterwegs: was muss das für ein Beruf sein: Boedelberedderaar? Ich mag nicht tauschen.
Lt. Übersetzung scheint dies ein Administrator/Executor zu sein.

noch ein Bild von unterwegs: was muss das für ein Beruf sein: Boedelberedderaar? Ich mag nicht tauschen.

Lt. Übersetzung scheint dies ein Administrator/Executor zu sein.

2 Nächte im Weinland sollten sein. Und die Eikendal Lodge hat nicht zu viel versprochen. eine kleine Lodge, wunderschön gelegen, tolle Zimmer...es ging gleich mit einem kostenfreien (täglichen) Wine-Tasting los, drei Weine standen zur freien Verfügung. So was von lecker...

Noch eine kurze Wanderung eingelegt...und dann in einem anderen Weingut geabendbrotet (unser Restaurant hatte heute geschlossen).

Hier die ersten Bilder.

das Zimmer...

das Zimmer...

der Ausblick von der Terrasse...

der Ausblick von der Terrasse...

Wasser 16 Grad, aber wir waren drin...

Wasser 16 Grad, aber wir waren drin...

überall Wein, allein in Stellenbosch über 200 Weingüter...

überall Wein, allein in Stellenbosch über 200 Weingüter...

© Peter B., 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Stellenbosch / Eikendal Lodge
Die Reise
 
Worum geht's?:
20 Tage von Port Elisabeth nach Kapstadt
Details:
Aufbruch: 28.09.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 17.10.2016
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.