Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Reisezeit: April - August 2017  |  von Horst und Edelgard

Durch Griecheland: Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki

Ostermontag, 17.04.2017

Die Feiertagsruhe hält an und so kann Horst unseren Grizzly ganz entspannt auch durch die engste Gasse von Thessaloniki von einen Sehenswürdigkeit zur anderen steuern. Wir glauben, das dies im Berufsverkehr nicht möglich gewesen wäre.
Weitere Infos zu Thessaloniki...

Die erste Sehenswürdigkeit ist die Kirche Agios Charalampos mit eindrucksvollen Ziegelornamenten.

Kirche Agios Charalampos

Kirche Agios Charalampos

Kirche Agios Charalampos - der Säulengang

Kirche Agios Charalampos - der Säulengang

Kirche Agios Charalampos - der Säulengang

Kirche Agios Charalampos - der Säulengang

Kirche Agios Charalampos - Ziegelornament

Kirche Agios Charalampos - Ziegelornament

Kirche Agios Charalampos - der Säulenkapitell

Kirche Agios Charalampos - der Säulenkapitell

Blick über Thessaloniki

Blick über Thessaloniki

Ein Teilstück der doppelten römischen Stadtmauer

Ein Teilstück der doppelten römischen Stadtmauer

Das Vlatades-Kloster

Das Vlatades-Kloster

Agios Nikolaos Orphanos Kloster

Agios Nikolaos Orphanos Kloster

Kirche Hagios Demetrios

Kirche Hagios Demetrios

Wertvolle Ikonen schmücken die Kirche Hagios Demetrios

Wertvolle Ikonen schmücken die Kirche Hagios Demetrios

Wertvolle Ikonen schmücken die Kirche Hagios Demetrios

Wertvolle Ikonen schmücken die Kirche Hagios Demetrios

Kirche der Heiligen Apostel

Kirche der Heiligen Apostel

Erbe der osmanischen Periode sind ein kleiner überdachter Basar und das - Bey Hamam - das Paradies Bad.

Bedesten - kleiner überdachter Basar

Bedesten - kleiner überdachter Basar

Bey Hamam - das Paradies Bad

Bey Hamam - das Paradies Bad

Der Weiße Turm

Unsere Sightseeing Tour durch Thessaloniki endet an der Uferpromenade mit dem berühmten Weißen Turm, dem Wahrzeichen der Stadt.

Hier holt uns die Vergangenheit ein, denn vor 44 bzw. 42 Jahren waren wir schon einmal hier. Das Café, in dem wir damals gesessen haben, gibt es nicht mehr, aber wir haben von einem Restaurant aus noch einmal die Aussicht genossen.

Uferpromenade mit dem Weißen Turm

Uferpromenade mit dem Weißen Turm

Der Weiße Turm, das Wahrzeichen von Thessaloniki

Der Weiße Turm, das Wahrzeichen von Thessaloniki

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Sehenswürdigkeiten in Thessaloniki
Die Reise
 
Worum geht's?:
Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
Details:
Aufbruch: 07.04.2017
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 10.08.2017
Reiseziele: Türkei
Griechenland
Armenien
Der Autor
 
Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors