Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

4 Wochen in Südostasien, von Bangkok nach Ho-Chi-Minh-City und Thailands Süden.

Reisevorbereitungen

JIN DIE TOHN RAP.... Willkommen!

Noch nichtmals mehr 2 Monate und es geht endlich los!
Im Frühjahr 2005 wurde die fixe Idee einer Asienreise in Sara`s Wohnzimmer geboren. Aus anfänglichen Scherzen wurde Ernst. 4 Wochen Thailand um dem deutschen Alltag zu entfliehen und einmal Weltenbummler Luft zu schnuppern. Nachdem unser Urlaub für den Zeitraum von 4 Wochen genehmigt wurde ging die Planphase los. Schnell stellte sich heraus, das Vietnam -wenn wir doch schon einmal "da unten" wären- auch ein lohnenswertes Ziel sei.
Mehrer Monate verstrichen, bis der Druck immer größer wurde, doch endlich mal die Flüge zu buchen. In einer verwirrenden, mehrere Tage andauernden, Odyssee durch verschiedene Reiseveranstalter und deren ungeduldige Mitarbeiter hatten wir es endlich geschafft! Frankfurt - Bahrain - Bangkok für ~630€ pro Person inkl. Tax, Reiserücktritt und Transfer.
Nun ist Weihnachten vorrüber und es heisst schnell noch den Arzt besuchen um sich die nötigen Impfungen zu besorgen und die Reiseroute grob zu planen. Der Rest wird dann wohl eher an Ort und Stelle entschieden werden. Wir haben vor Vietnam einige Tage nach Ankunft in Bangkok dann per Luftweg zu erreichen und ca. eine Woche den Süden des Landes zu erkundschaften. Speziell Ho-Chi-Minh-City und das Mekong-Deltainteressieren uns. Bis jetzt bleibt dann nur das Studieren der Reiseführer.

ACHTUNG..FERTIG..LOS..

Bald ist es so weit. In 4 Tagen geht es los und Freude mischt sich mit ganz viel kribbeln im Bauch.
Und noch immer ist nicht alles erledigt.
Naja.. etwas unter Zeitdruck zu erledigen muß doch gehen.... klappt doch bei Klausuren auch immer... oder?!
Außerdem sollten wir beide mal "probepacken"!
Ob auch alles reinpasst??
Noch schnell Travellerchecks besorgen, Zugplätze reservieren und ein paar kleine Geschenke für die Kids dort besorgen, dann kanns auch schon losgehen.. JUBEL JUBEL FREU FREU

LÄO POP GAN MAI....Auf Wiedersehen

kleine Traumhütte auf Ko Phi Phi