Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

VIETNAM

11.03.06 (Nachtrag)

Gestern Abend haben wir noch eine Menge auf den Strassen von Saigon erlebt. Man sieht hier noch viele Kriegsinvalide und auch viel Prostitution. Sogenannte "Taxigirls" auf Motorrollern, die ihre Freier an der Strasse abholen. Abends kommen auch viele bettelnde Kinder auf die Strassen, einige versuchen mit dem Verkauf von Blumen oder Kaugummi an Geld zu kommen. Wir sahen zudem ein kleines, hoechstens 4jaehriges Maedchen mit Milchflasche und Saeugling auf dem Arm am Strassenrand einer vielbefahrenden Kreuzung sitzen.
Generell ist Vietnam, das haben wir schnell gemerkt, noch deutlich billiger als Thailand. Auch die vietnamesische Kueche unterscheidet sich dahingehend, als dass die Speisen nicht so scharf wie thailaendische Gerichte sind. Allerdings befinden sich hier Sachen im Essen, die nicht so unser Fall sind...zB Innereien oder ganze, getrocknete Tintenfische.

Unser Gasthaus, das "Guesthouse 70" ist sehr sauber und sogar mit Klimaanlage. Die Besitzer sind ueberaus freundlich und im Preis von 12US Dollar fuer das groesste Zimmer (die anderen waren belegt) ist auch das Fruehstueck mit enthalten. Ausserdem liegt es mitten in dem belebten Viertel Pham Ngu Lao (mit vielen Touristen).

Morgen gehts direkt weiter ins Mekong Delta!