Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

Frankfurt-Bahrain-Bangkok

Und los gehts....

... fuer die Sara mit einem verdrehten Hals. Da musste noch vor Abflug die Medikamentenbox angebrochen werden.
Nach 3 Std. Zugfahrt sind wir mit dem ICE dann am Frankfurter Flughafen angekommen. Zum Fruehstueck hat sich die Sara dann erst einmal Shrimps bestellt und sie dann doch nicht gegessen, da ihr schlecht wurde! Dann ging es um 09:00 Uhr auch schon los mit dem Check-in. Nur leider waren unsere Platzreservierungen bis Bahrain aufgehoben, da wir kurzfristig mit einem anderen Flugzeugtyp fliegen mussten. Toll, da sollten wir also gequetscht in der Vierer-Mittelreihe sitzen, doch da die beiden Sitze neben Stephan etwas defekt waren, hatten wir nach 5 Minuten die ganze Reihe fuer uns! So konnten wir mit etwes Verspaetung um 11:50 Richtung Bahrain abheben.

Das Koenigreich Bahrain empfaengt uns nach fuenfstuendigem Flug. Die Araber tragen hier ihre traditionellen Gewaender und schielen der blonden Sara unauffaellig hinterher, waehrend ihnen 4 Frauen komplett verhuellt hinterher laufen. So jetzt heisst es Zeit totschlagen, da wir 4 Std. Aufenthalt haben.
Der Hammer passierte dann in der Abfertigungshalle. Keine Ahnung wie selten es da unten regnet, aber es kam ein Gewitter mit sinflutartigen Regenfaellen runter. Das Dach der Abfertigungshalle gab nach und an allen Waenden stroemte Regenwasser runter. Plasmabildschirme und PC natuerlich sofort kaputt, aber die Bahrainer nahmen es mit groesster Gelassenheit und mit viel Humor. Und die Fluggaeste bekamen ein extra Fussbad, worueber sich Sara koestlich amuesierte.

23.02.06

In Bangkok landen wir um 10:30 Uhr. Da waren wir dann schon 25 Std. unterwegs. Stephan fuehlte bereits seinen Dekubitus am Hintern, waehrend Sara sich "irgendwie" gemaesstet fuehlte (nach etwa 6 Flugzeug-Mahlzeiten).

Wir sind dann mit dem Airportbus direkt in die Khaosan Road gefahren. Das Traveller-Viertel in Bangkok (kennt man auch aus dem Film "The Beach"). Dort haben wir recht schnell ein einfaches Zimmer fuer umgerechnet 6,60Euro pP bekommen. Dann ersteinmal gemuetlich entlang der Staende und Shops entlang schlendern. Da gab es dann auch eine frische Cocosnuss fuer Sara und Glasnudeln fuer Stephan.
Wir waren so fertig, dass wir dann auch ersteinmal auf das Zimmer gegangen sind um eine Runde zu schlafen.

Nach 2 Tagen endlich mal erholen.....

Jetzt kann der Urlaub beginnen!

Nachdem wir 4 STD geschlafen haben erkunden wir erstmal die Gegend, bummeln ueber den Markt und probieren hier und da von den Essstaenden.... komisch komisch... z.B. unreife Mango mit ultrascharfer Chillipaste...
Nachts sahen wir noch nen kleinen Thai mit Weihnachtsmannmuetze, Shorts und E-Gitarre Lieder rocken!!

24.02.06
Am nachsten Morgen ging es um 9 Uhr mit dem Tuk Tuk zum HBF, um die Fahrt nach Ko Tao zu organisieren. Nachtzug, Bus und Faehre fuer umgerechnet 28 Euro.
Nach einem guten Fruehstueck fuhren wir nach China Town. Hier gibt es auf den verschiedensten Maerkten ALLES... von Huehnerbeinen bis Plastikrolex. Da wechselt dann die Bank dann auch Saras Geld nicht ein, da einer der Fuenfziger eingerissen (5mm) und der andere geklebt war... unglaublich!

Nach Huehnerbein und Co, gings weiter zu WAT PHO.
Dies ist einer der wichtigsten Tempel des Landes, mit einem riesigen, liegenden, vergoldeten Buddha.

Danach gehen wir ausgehungert erstmal leckeres rotes Curry essen und finden dann auch eine Shisha-Bar in der es sich den restlichen Abend gut aushalten laesst. Mit Apfeltaback und Bier konnten wir dem Teiben auf der Khaosan Road folgen.

Um 19 Uhr ging dann unser Nachtzug nach Chumpon mit 7 STD Fahrt.
Zum netten Empfang reichte man uns einen Putzeimer mit Bier und Eis. Nachdem wir gut gegessen hatten und Stephan auch ein paar Bier intus hatte, wollte der Zugbegleiter dann kassieren. Ein Bier gab Stephan dem Zugbegleiter aus, was er aber nicht trank, sondern sich schon das Geld einsteckte. 750 B Rechnung...Stephan bezahlte mit einem 1000er und der Zugbegleiter verschwand mit dem Wechselgeld. Als Schmelle ihn zur Rede stellte, rueckte er das Geld sofort wieder raus und stammelte was von Trinkgeld ... was dann im gesammten 8 Euro gewesen waere. Raffiniert!!!

Im ICE nach Frankfurt

Im ICE nach Frankfurt

Airport Bahrain unter Wasser

Airport Bahrain unter Wasser

Khaosan Road vor ein paar Minuten

Khaosan Road vor ein paar Minuten

Shisha-Bar in Bangkok

Shisha-Bar in Bangkok

... einfach dem Treiben der Khaosan Road zuschauen...

... einfach dem Treiben der Khaosan Road zuschauen...

TUK TUK

TUK TUK

CHINA TOWN

CHINA TOWN

WAT PHO

WAT PHO

Hier werden, ausser Fruechten, auch PEPSI UND COLA geopfert...das laesst sich Buddha doch schmecken!

Moenche in Wat Pho

Moenche in Wat Pho