Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

Bangkok III: 2.Tag

21.02.06

Frueh um 8 Uhr machen wir uns fertig, fruehstuecken und versuchen ein Zimmer im "Rambutrri Village Inn" zu bekommen. Wir haben Glueck! Bevor wir also unser Gepaeck rueberschleppen haben wir noch bis 12 Uhr Zeit das "Siam Oriental Inn" zu verlassen und so brennen wir erstmal alle unsere Fotos auf eine DVD (etwa 1 GB sind es geworden!)
Im Village Inn begeben wir uns natuerlich sofort hoch auf das Dach, wo sich der Pool befindet. So koennen wir uns den kompletten Nachmitta beim Schwimmen abkuehlen und uns noch etwas sonnen, bevor es in das kalte Deutschland zurueckgeht. Abends geht es dann fuer uns zum Thaiboxen in das dafuer groesste Stadion Thailands...in das Lumpini Stadion! Der Eintritt fuer die billigsten Plaetze betrug 1000 Baht, die hoeheren Preisklassen betrugen dann 1500 Baht und 2000 Baht. Wir begnuegten uns mit den billigen Plaetzen und waren keineswegs Enttaeuscht. Die Sicht auf den Ring war super. Die Show startete um 18:30 und dauerte 10 Kaempfe lang. Vor jedem Kampf praesentierten sich die "geschmueckten" Kaempfer in einer Mischung aus Tanz und Posing. Dann dauert der Kampf 5 Runden. Die Thais auf den Tribuenen sind ganz scharf drauf und wetten was das Zeug haelt. Entsprechend wird jeder Schlag und Tritt des jeweiligen Favoriten durch lautes Zurufen unterstuetzt. Wir erleben sogar einen Kampf, in dem es in der 4ten Rund zu einem totalen Knockout kommt und der Verlierer mit einer Trage abtransportiert wird! Wir warten bis zum Ende des Hauptkampfes und fahren erschoepft und mit Rueckenschmerzen (die Matratze des "Siam Oriental Inns" war echt das Letzte!) gegen 22:00 Uhr zurueck in das Hotel.

beide "tanzen" vor dem Kampf und verneigen sich in alle Richtungen

beide "tanzen" vor dem Kampf und verneigen sich in alle Richtungen