Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

Bangkok - Bahrain - Frankfurt

22.02.06 & 23.02.06

Am Airport angekommen durchlaufen wir die ganze Prozedur vom Einchecken ueber Pass und Visumkontrolle, bezahlen die 500 Baht Flughafensteuer usw...
Vor dem Abflug wird dann noch das letzte Geld ausgegeben. Wir haben Hunger und wollen die letzten Baht bei einem Fastfoodrestaurant ausgeben. "Excuse me, do you know where we can find a MC Donalds or Burger King?" Angestellter: "Yes..its over there..." und deutet eine endlos lange Geschaeftsprominade hinunter. Wir schlendern also los, doch nach 10 Minuten (Wirklich eine endlos lange Promenade!!!) immer noch kein Fastfoodrestaurant in Sichtweite. Wir fragen erneut. "Yes...its back where u came from...far away at Terminal 1!" Ok, dann also wieder den ganzen Weg zurueck...aber wir waren uns sicher, dass wir keinen Laden gesehen haben. Erneut fragen wir. "No, no there is no Burgerking or MC Donalds arround...only KFC ...far away at Terminal 1!" Oh man! Haette uns das denn vorher keiner sagen koennen! Bei KFC sind wir doch vor 30 Minuten losgestartet!
Nun gut..also eine letzen kleinen Snack und dann ging es puenktlich los nach Bahrain. Zum Glueck wurde der neue "Harry Potter" und "Die Familie Stone" gezeigt...da war es dann nicht ganz so langweilig. Aber die 7,5 Std. haben sich schon gezogen.Zudem waren die Stewadessen extrem genervt und motzen sich hinten gegenseitig lautstark an.
Auch weiter vorne in den Reihen zertritten sich aufeinmal ein paar Freunde,schrien durch das ganze Flugzeug und gingen sich schon fast an die Gurgel.Die Crew hatte den ganzen Flug ueber alle Haende voll zu tun, die Streithaehne immer wieder zu beruhigen.

Auf dem FLug lernen wir dann Julia kennen, die im Flieger vor uns sitzt und gerade ihre grosse Reise abbrechen musste, da sie in Deutschland nen Vorstellungsgespraech bekommen hat.
Mit ihr zusammen suchen wir uns im Airport "Bahrain" nen Plaetzchen auf nem Teppich, wo sich ziemlich schnell der Michi zugesellt. Den 4 stuendigen Aufenthalt vertreiben wir uns mit UNO, Kniffel und ganz viel quatschen!
Der Flug von Bahrain nach Frankfurt ging nochmal 6,5 Std.
Stephan schlaeft schon vor dem Start ein und der Flug verlief im Gesamten sehr ruhig.
Um viertel nach 4 deutscher Zeit fing es an hell zu werden und puenktlich zu unserer Landung um halb 7 ging die Sonne wunderschoen und knallrot auf.
Schnell durch die Passkontrolle geschlaengelt und die Rucksaecke besorgt, muessen wir uns noch in eine riesige Schlange einreihen, da Zollbeamte immer wieder ganze Koffer auseinandernehmen... bevorzugt von Auslaendern. Diese werden auch aeusserst unfreundlich behandelt!
Mit einem Ruck ist die Zeit des "LAND DES LAECHELNS" vorbei und wir sind angekommen!Ueberall starre Gesichter und viele die vor sich hinfluchen oder meckern.
Doch sobald wir den Zoll hinter uns lassen , schauen wir in die strahlenden Gesichter von SISSI und DOERMEL, die uns tatsaechlich in Frankfurt abholen!! Unglaublich... die beiden sind extra um 3 Uhr mitten in der Nacht aufgestanden und 3 Stunden lang mit dem Auto nach Frankfurt gefahren.
Hier nochmal ein **RIESENGROSSES DANKESCHOEN** das war echt klasse.
Nach laengerem knuddeln und knutschen versuchen wir dann den Parkplatz zu finden, da die beiden sich nicht mehr so sicher sind wo es lang geht.
Doch mit ein wenig durchfragen gelingt alles und nach ein bischen Sky Train fahren und durch endlose Gaenge latschen haben wir den Parkplatz gefunden.
SCHEISSE... ist das kalt hier!! Sara frieren sofort die (immer noch nackten) Fuesse ein und auch Stephan bibbert schon. (Aussentemperatur betraegt hier 0 Grad, was immerhin ca 35 Grad weiger sind als gestern!)
Im Auto kuscheln wir uns in unsere Decken aus dem Flieger Und unsere beiden Suessen haben sogar an Proviant gedacht und uns leckere Schokobroetchen u.ä. mitgebracht.
Zu Hause werden wir schon sehnsuechtig erwartet..... und nun werden wir DIESEN Bericht wohl ausfuehrlich berichten

"Michi" "Sara" und "Julia"

"Michi" "Sara" und "Julia"

Rueckflug

Rueckflug

Ankunft in Deutschland um halb 7

Ankunft in Deutschland um halb 7

auch die Sonnenaufgaenge hier sind schoen .-)

auch die Sonnenaufgaenge hier sind schoen .-)

back in Germany

back in Germany