Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

KO PHA NGAN: in Krabi

04.03.06

Der Tag beginnt mit einem italienischen Fruehstueck und dann gehts auf Shoppingtour... ein Laden nach dem anderen, mit immer den gleichen Waren. Dazwischen Staende, die alle moeglichen Handys der Thais reparieren und tunen.
In den Internetcafes sammeln sich zur Mittagszeit, nach der Schule, Kinder zischen 6 und 12 Jahren, die oft bis abends spaet an den Computer (sehr gewaltaetige) Spiele zocken.
In einem kuehlen Kaufhaus erstand der Stephan dann auch ein schoenes Hemd und einen D&G Guertel ;-D.
Zur Mittagzeit goennten wir uns dann als Snack gebratende Shrimps mit Garlic and Pepper. Natuerlich pulten wir froehlich die Schwaenze ab, doch als die Besitzerin abraeumen wollte, erlitt sie fast einen Herzinfakt... "What is this????? You dont eat the BEST!!???".. und deutete auf die Schwaenze.
Daraufhin probierten wir sie... sie schmeckten wirklich so cross ganz ok...und Stephan ass sie alle auf!
Nach dem Essen gammelten wir ein wenig herum und gingen dann Abends zum Nachtmarkt. Hier gibt es alle moeglichen Essensstaende mit den verschiedensten Fruechten, Fleischsorten und suessen Sachen. Was das genau alles sein soll, will man dann aber lieber doch nicht wissen
Dann buchten wir noch einen Inlandsflug von Phuket nach Bangkok fuer umgerechnet 50 Euro, damit wir mehr Zeit fuer Vietnam haben.
Natuerlich wollten wir danach unbedingt wieder zum dem Italiener, da die Musik dort wirklich spitze war und das Essen gut.
An diesem Abend sangen sogar die Gaeste lauthals mit und tanzten zwischen den Tischen. Wir blieben bis Mitternacht ( da machten sie dann zu)wodurch wir eine kurze Nacht hatten.
Morgens ging es dann mit einem Sammeltaxi zum neuen Pier, welcher einem Flughafen glich, und setzten dann 1,5 h nach Ko Phi Phi ueber.

Sara am Nachtmarkt - Welcher Fruchtsaft soll es denn sein ?

Sara am Nachtmarkt - Welcher Fruchtsaft soll es denn sein ?

Die tolle Lifeband beim Italiener

Die tolle Lifeband beim Italiener