Thailand/Vietnam 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Stephan und Sara

Can Tho: 2.Tag

15.03.06

3.00 Uhr nachts.. sehr starker Regen mit Gewitter
Um 6 Uhr guckt Stephan dann, ob die Bootstour auch bei sinnflutartigen Regenfaellen stattfindet. Da aber niemand da ist, beschliessen wir mal so richtig auszuschlafen.
Pustekuchen...denn um halb 7 klopft es energisch an der Tuer und wir werden aufgefordert zum Fruehstueck zu erscheinen.
Etwas verwundert machen wir uns auf den Weg nach unten, wo uns dann klar wird, dass man dachte wir gehoeren zu einer Touristengruppe. Nichts desto trotz bekommen wir ein Fruehstueck, wonach wir uns aber wieder gepflegt ins Bett verziehen.
Die Bootstour verschieben wir auf morgen.
Als der Regen aufhoert, besuchen wir die 2 Pagoden und den Markt der Stadt. Dann bestaetigen wir noch unseren Rueckflug und suchen uns ein Restaurant.
Da hier aber wieder nur Kuriositaeten auf dem Speiseplan stehen ( Schlange, Frosch, Schlammspringer, Schildkroete )und Sara sich 'nen nassen Hintern auf 'nem feuchten Stuhl geholt hat, wechseln wir das Lokal und haben Glueck. Stephan bekommt endlich seinen heiss ersehnten BURGER!
Danach machen wir uns nen ordentlichen "Gammler"!
Durch das Gewitter hat sich unsere Reiseplanung einen weiteren Tag nach hinten verschoben.
Nach dem Abendessen treffen wir noch einen Algerier, der, nachdem er erfaehrt das wir Deutsche sind, seine Hacken zusammenknallt und auf offener Strasse freudestrahlend seine Hand zum Hitlergruss erhebt. Peinlich, peinlich... wir machen uns schnell vom Acker!
Stephan ist wieder gesund ... leider ist aber seit kurzem seine Kamera kaputt

Onkel Ho

Onkel Ho