Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 8: Roatan

Samstag, 2. Oktober 2004

Roatán (HON)

Heute nacht hat es draussen ziemlich geschüttet, aber jetzt ist das Wetter wieder ganz ok. Gegen 9h mache ich mich auf den Weg zu Jimmy. Wir wollen schnorcheln gehen. Allerdings sind bei seinem Haus nur die (ziemlich verlausten) Hunde. Von Jimmy ist weit und breit nix zu sehen. Ich setze mich auf den Steg und warte auf ihn. Gerade als ich wieder gehen will kommt Jimmy und dann fängt es auch noch an zu regnen. Somit bleibe ich erst mal dort und darf mich unter das "trockenste" Stück Dach setzen. Der Regen ist dann aber bald vorbei und der blaue Himmel kommt raus.

Ich mach mich erst mal auf den Weg um irgendwo eine "Schnorchelausrüstung" auszuleihen. Gar nicht so einfach ... der erste Laden hat keinen Schlüssel um die Truhe mit der Ausrüstung aufzuschließen und der zweite Laden ist ganz zu. Schließlich werde ich dann doch noch fündig und lasse mich dabei auch gleich noch zu einem Bootsausflug am Nachmittag überreden.

Jimmy hat zwischenzeitlich ein großes Styroporstück aufgetan, das er sich um den Bauch bindet und auf dem dann seine gesammelten wichtigen Unterlagen (sein Haus kann man nicht abschließen und darum hat er die Unterlagen immer am Mann wenn er das Haus verlässt!) auf der Wasseroberfläche hinter sich her gezogen werden. Ziemlich kreativ der Gute!

Jimmy und sein Float

Jimmy und sein Float

Das schnorcheln macht richtig Spaß. Ich sehe einen Lobster und viele bunte Fische.

Ein Fisch ...

Ein Fisch ...

Nachmittags geh ich dann auf die Bootstour. Außer Lucky (dem guide) und mir ist nur noch Jennifer aus New York dabei. Wir fahren zuerst ein Hotel an, die Affen im Käfig halten.

die Affen waren nicht so interessant ... die Hängestühle dafür umso toller!

die Affen waren nicht so interessant ... die Hängestühle dafür umso toller!

Dann machen wir einen Stop bei den Mangroven. Beim Rumklettern auf den Bäumen verliert Lucky seinen Geldbeutel ... aber der Gute hat Glück, er findet ihn im seichten Wasser (in etwas aufgeweichtem Zustand) wieder.

Lucky in den Mangroven ... und schwups ist sein Geldbeute weg!

Lucky in den Mangroven ... und schwups ist sein Geldbeute weg!

Jennifer und ich ...

Jennifer und ich ...

... unser Boot ...

... unser Boot ...

Am Ende gehen wir noch im Blue Channel schnorcheln. Toll hier!

Schnorcheln ...

Schnorcheln ...

... im Blue Channel

... im Blue Channel

Leider verschwindet die Sonne dann hinter den Wolken und so werden die Farben im Wasser immer grauer ... Schade!
Abends geh ich dann noch kurz bei Jimmy vorbei und mit Lucky Abendessen und nen Absacker trinken. Am nächsten morgen geht's dann ja schon früh weiter ...

Abendstimmung in West End

Abendstimmung in West End

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Honduras Tag 8: Roatan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt ist mein Freundeskreis schon so groß ... aber es lässt sich trotzdem keiner finden, der mit mir nach Guatemala reisen will. Also plane ich auf eigene Faust und suche mir im Internet zwei Mitreisende. Mal sehen ob das funktioniert ...
Details:
Aufbruch: 25.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.10.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Guatemala
Honduras
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors