Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 2: Immer noch ATL ...

Sonntag, 26. September 2004

Atlanta (USA)

Ich bin schon um 6:30 Uhr wach .... immer dieser Jetlag! Ich geh erst mal Duschen. Davon wacht dann Bernhard auf. Solange ich Tagebuch schreibe geht er in den Hotelpool zum schwimmen. Um 8 Uhr haben wir uns mit einem Reisegefährten von gestern zum Frühstück verabredet. Ich habe Creamcheese Bagel und Peanutbutter & Jelly Bagel. Sehr lecker! Hatte im Urlaub nun wirklich kein Ami-Frühstück erwartet
Nach dem Frühstück maile ich noch kurz unserem Hotel in Guatemala City unsere neue Ankunftszeit (damit wir auch vom Flughafen abgeholt werden können!) und dann machen wir uns mit dem Hotel-Shuttle auf den Weg zum Flughafen. Am BA-Schalter ist schon einen riesengroße Schlange (ich glaube, da stehen schon fast alle Leute die heute weiter nach Miami wollen). Also entscheiden wir uns lieber doch keinen Hotel-Coupon zu holen und fahren mit der Metro nach Atlanta Downtown. Das Wetter ist super: Sonnenschein und sehr warm. Als erstes sind wir zu Coca-Cola gegangen. War wirklich interessant und probieren konnte man auch ... wobei da schon so ein paar ganz eklige Sachen dabei waren! Die Getränke sind alle an den landestypischen Geschmack angepasst. Für Deutschland war Fanta Mandarine im Automaten.
Danach waren wir im "Underground" im Foodcourt essen. Irgendwie habe ich es dabei geschafft, mir dermaßen meine linke große Zehe an einer Treppe anzustoßen, dass sie jetzt ganz blau wird. Tut höllisch weh .... ich vertraue auf den lieben Gott und hoffe, dass nix gebrochen ist!
Wir sind dann noch in den Olympic Centennial Park gegangen. Dort war irgendsoein Festival von Aga Khan und wir haben Aufkleber und Magnete geschenkt bekommen ... was auch immer wir damit machen sollen ...
Den Springbrunnen mit Musikbeschallung fand ich dann schon viel interessanter. Da es ziemlich heiß war, sind die ganzen Kinder zur Abkühlung im Brunnen rumgesprungen ... ich war auch nahe dran!

Olympic Centennial Park

Olympic Centennial Park

Wir waren dann noch im Starbucks im Westin Hotel und haben einen Eistee getrunken und dann auf einen Rat hin im Marriot Hotel zum kostenlose Aussicht zu genießen. Der Rat war allerdings nicht so toll ... keine Aussicht!

Starbucks im Westin Hotel

Starbucks im Westin Hotel

Dafür war die CNN Studio Tour superinteressant. Schade nur, dass ich die ganzen Sendungen und Moderatoren nicht kenne, sonst wäre es sicherlich noch interessanter gewesen. Wir kaufen dann noch take-out-food und fahren zurück ins Hotel.

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 2: Immer noch ATL ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt ist mein Freundeskreis schon so groß ... aber es lässt sich trotzdem keiner finden, der mit mir nach Guatemala reisen will. Also plane ich auf eigene Faust und suche mir im Internet zwei Mitreisende. Mal sehen ob das funktioniert ...
Details:
Aufbruch: 25.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.10.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Guatemala
Honduras
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors