Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 24: Panajachel

Montag, 18. Oktober 2004

Panajachel (GUA)

Heute nacht habe ich supergut geschlafen. Nach dem aufstehen packen wir die Tagesrucksäcke und gehen frühstücken. Zuerst kaufen wir Vanilleplunder weil die so gut aussehen und dann gehen wir im Restaurante Paris Paris Baguettes essen. Der Belag ist wirklich gut, das Baguette allerdings altbacken ...

Dann laufen wir zum "Hafen" und fahren mit dem Boot nach San Pedro (20 Q p.P.). Die Fahrt dauert ca. ne halbe Stunde. Heute scheint die Sonne und wir können den schönen Atitlánsee und die Vulkane drumherum so richtig genießen!

Lago Atitlán und Vulkan San Pedro

Lago Atitlán und Vulkan San Pedro

Lago Atitlán

Lago Atitlán

In San Pedro kaufe ich erst mal eine tollen Silberring und eine Holzkette. Es gibt hier wirklich schöne Dinge zu kaufen. Dann laufen wir noch etwas durch San Pedro und genießen die Aussicht auf den See. Weiter geht's dann mit dem Boot über San Pablo nach San Marcos (15 Q p.P.).

San Marcos ist irgendwie total verschlafen und überall wird Yoga, Meditation usw. angeboten.

Linda und Petra in San Marcos

Linda und Petra in San Marcos

In einem kleinen Souvenirshop empfiehlt uns die deutsche Inhaberin auf die Badefelsen zu gehen. Gesagt, getan, wir gehen also hin. Unterwegs machen wir noch im Moonfish-Café Stop und trinken was. Die Badefelsen sind dann wirklich toll ... ich könnte einfach stundenlang den See und die umliegenden Vulkane anschauen. Leider fängt es dann an zu tröpfeln und zu donnern und so machen wir uns auf den Weg zurück zur Anlegestelle. Mit dem Boot geht's zurück nach Pana (15 Q p.P.). Dort sind wir dann gegen 17 Uhr.

Wir gehen zurück ins Hotel und Linda zieht in ein Einzelzimmer weil ihr Bett (= Klappbett) im 3er-Zimmer so ungemütlich war. Abends gehen wir dann man Chinesen essen. Das war ein ziemlicher Reinfall, das Essen ist teuer und schmeckt uns überhaupt nicht. Danach gehen wir noch in eine Happy Hour Bar. Wir sind die einzigen Gäste ...

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Tag 24: Panajachel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt ist mein Freundeskreis schon so groß ... aber es lässt sich trotzdem keiner finden, der mit mir nach Guatemala reisen will. Also plane ich auf eigene Faust und suche mir im Internet zwei Mitreisende. Mal sehen ob das funktioniert ...
Details:
Aufbruch: 25.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.10.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Guatemala
Honduras
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors