Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 28: Heimflug

Freitag, 22. Oktober 2004

Antigua (GUA) - Heimflug

Die Mädels fahren heute nach Monterrico. Daher müssen sie heute vor mir aufstehen. Mein Magen spielt schon wieder verrückt ... es wird Zeit, dass ich wieder nach Hause komme!

Um kurz nach 8 Uhr kommt der Minibus für die beiden. Wir verabschieden uns und ich gehe meine sieben Sachen packen. Um 8:45 Uhr kommt mein Flughafenshuttle. Als ich vor dem Hostel stehe und auf den Shuttle warte, kommt Dr. B über die Straße ... das hat mir jetzt gerade noch gefehlt! Dann kommt Gott sei Dank auch schon mein Shuttle, das Dr. B nicht mitnehmen will ... Glück gehabt! Ich sitze neben einem Flugkapitän von United Airlines, der in Antigua wohnt und von LA aus arbeitet. Heute fliegt er von Guatemala City nach LA. Ich unterhalte mich die ganze Fahrt über mit ihm. Es ist wirklich sehr interessant! Ich erfahre, dass Guatemala City "the worst airport" ist. Am Anfang der Landebahn ist anstelle von Lichtern ein Wasserfall ... Zitat: "very scenic". Außerdem geht die Landebahn bergabwärts ... ich weiss ja nicht, ob es mit dem Wissen jetzt leichter ist, in ein Flugzeug einzusteigen ... aber ich lande ja nicht, wir starten hier ja nur ...

Gegen 10 Uhr sind wir am Flughafen. Ich checke ein. Dort wir mein (wie aller anderen) Rucksack erst mal durchsucht. Sie finden aber nix verbotenes und somit bekomme ich meine Bordkarte. Ich muss dann noch die 3 USD departure-tax zahlen und gehe dann, weil ich noch so viel Zeit haben, noch mal ins Internet-Café.

Der Flieger nach Miami geht dann pünktlich um 13:50 Uhr. Der Flieger ist ziemlich leer und so habe ich die hinteren Sitzreihen fast für mich alleine. In Miami stelle ich mich erst mal an der Immigration an ... die Schlange ist ganz schön lange, das könnte knapp werden. Also frage ich am AA-Information-Desk für international connections nach. Und siehe da, es gibt noch extra Immigration-Schalter am Ende der Halle für Leute deren Zeit knapp ist. Dort geht dann alles recht zügig. Bis ich dann durch die erneute Sicherheitskontrolle und von Terminal E in Terminal A bin, ist der Flieger nach London auch schon fertig zum boarden. Pünktlich um 20:25 Uhr geht's los.

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Tag 28: Heimflug
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt ist mein Freundeskreis schon so groß ... aber es lässt sich trotzdem keiner finden, der mit mir nach Guatemala reisen will. Also plane ich auf eigene Faust und suche mir im Internet zwei Mitreisende. Mal sehen ob das funktioniert ...
Details:
Aufbruch: 25.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.10.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Guatemala
Honduras
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors